umstellung von standard LNB zu Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umstellung von standard LNB zu Unicable

      Mahlzeit eine frage ich würde gerne meine Satanlage aufrüsten ich habe im Wohnzimmer eine Vu+Duo2 mit 2 Tuner im Schlafzimmer 1 Tv mit Satanschluss.
      Jetzt meine frage reicht es wenn im wohnzimmer eine weiche hinpacke und das standard LNB gegen ein Unicable tausche.Könnte ich dann im Wohnzimmer 1 Sender gucken und 3 Sender aufnehmen ? oder Benötige ich noch mehr ?

      zum verständniss hab ich noch ne zeichnung :)
      Dateien
      • Satanlage.png

        (275,05 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klar geht das.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Achte darauf, dass der LNB genug SCR-Frequenzen hat. Momentan reichen ja noch 4, aber für die Zukunft,...
      Wenn die Fernseher auch Unicable können, würde ich gar kein LNB mit zusätzlichem Legacy mehr nehmen.
      P.S.: Ein Zweier-Verteiler würde bei Deinem Bild reichen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • umstellung von standard LNB zu Unicable

      Ja geht. Habe ich auch so.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Die Duo² hat nur 2 Tuner. Du kannst zwar 3 Aufnahmen parallel machen und noch ein weiteres Programm schauen, aber nur wenn alle 4 Programme von maximal 2 verschiedenen Transpondern kommen. Ein Tuner kann immer nur einen Transponder tunen.
      Wenn Du komplett unabhängig von den Transpondern sein willst, dann benötigst Du dafür 4 Tuner. Am besten geht das mit einem FBC-Tuner, der kann dann sogar 8 Dinge gleichzeitig.
    • Du planst also, ein LNB zu kaufen, was einen unicable Ausgang und 2.3 legacy Ausgänge hat, richtig?

      Achte darauf, dass das LNB nicht nur 4 unicable User unterstützt, die für die Duo2 zwar ausreichend wären weil du ja 4 Tuner hast, aber wenn du mal auf eine 4K Box mit FBC Tuner aufrüsten solltest, brauchst du dann dafür 8 unicable User, wenn du die voll ausnutzen möchtest und viel parallel nutzen möchtest,

      Es gibt ja auch solche LNBs mit 24 User und 1-3 legacy Ausgängen.
    • Teddybär schrieb:

      Die Duo² hat nur 2 Tuner
      Wenn er 2 Twintuner hat dann geht das. Der TE schreibt allerdings nur Tuner, ob Twin oder Singletuner sollte er mal sagen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • danke für die antworten und gut zu wissen das es so geht wie ich es mir gedacht habe. Aber noch nochmal zu dem gucken und Aufnehmen unter verschiedener Transponder wieviele sender kann ich verarbeiten
    • Wieviele Tuner hast du denn genau? 2 oder 4? Es gibt ja die Doppeltuner,

      Du kannst das in deinen Tunereinstellungen sehen, ob es Tuner A,B,C,D gibt oder nur A,B

      Davon abhängig geht unterschiedlich viel.

      Generell bedient ein Transponder mehr als einen Sender, aber die Anzahl ist unterschiedlich und am Ende hängt das von der Senderwahl ob, wie viele parallel gehen.
      Ein Tuner kann einen Transponder empfangen und damit stehen mehrere Sender auf diesem zu Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Eine oder 2 Tunersteckkarten?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OK, das ist natürliche die ungünstigste Variante.
      Da müßtest du 2 Twintuner kaufen um von allen 4 Ebenen gleichzeitg aufnehmen zu können.
      Wäre mir Zuviel für die alte Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dann kannst die Sender von zwei Transpondern verarbeiten, also auf jeden Fall zwei, manchmal auch mehr.

      Wenn das ein Doppeltuner ist, also nur einen Steckplatz belegt, braucht die den 1 auf zwei Verteiler für unicable nicht, da der Doppeltuner eine Verbindung intern kann. Kannst du dann konfigurieren
    • Die Wahlfreiheit der Ebenen für die gewünschten Transponder und das dann über ein Kabel. Das ging sonst nur mit mehreren Kabeln
    • Wenn du also heute zwei Kabel zur Duo2 hast, bringt dir unicable aktuell tatsächlich nichts, da du ja nur 2 Tuner hast.