Ultimo 4K flog aus dem Fenster/timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich rede nicht von Softcams, sondern von Festplatten. Im Bild vom Gerätemanager sieht man nur Eine. Wenn es jetzt nur mehr 1 Festplatte gibt, dann hoffentlich diese für Timeshift konfiguriert. Das Bild stammt von Dir aus Post 14, ich habe nur rot draufgemalt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn seine HD04 mit oscam nicht mehr ging, tippe ich auf eine ältere oscam version vor 11577 vom Feed, die hatten ja gelegentlich Probleme mit den HD03-05 Karten und dann mussten diese erst mit gbox wieder zum Laufen gebracht werden. Das ist ja mittlerweile bei den neueren oscam Versionen behoben.
    • Die WD30PURZ 85G sollte keine Probleme bereiten.

      Spoiler anzeigen

      WD Purple 3TB, SATA 6Gb/s
      Die intelligente Wahl für Überwachungsumgebungen
      WD
      Purple-Festplatten eignen sich für den Dauerbetrieb in
      HD-Sicherheitssystemen. WD Purple-Festplatten sind durch einen Workload
      von bis zu 180 TB/Jahr und die Unterstützung von bis zu 64 Kameras für
      Überwachungssysteme optimiert. Die WD Purple-Festplatten für
      Überwachungssysteme sind mit der exklusiven AllFrame 4K-Technologie von
      WD ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, ein für Ihre geschäftlichen
      Anforderungen maßgeschneidertes Sicherheitssystem zu erstellen. Die
      AllFrame 4K-Technologie der WD Purple-Festplatten sorgt durch
      optimiertes ATA-Streaming für weniger Fehler, Pixelbildung und
      Videoaussetzer, die bei Videoaufzeichnungssystemen auftreten können.

        • Speichergröße 3 TB

        • Drehzahl 5400 U/min

        • Aufnahmeverfahren CMR

        • Speichergröße 3000 GB

      • Allgemeines

        • Verwendungszweck
        • Video (auch NAS)

        • Modell
        • WD Purple

        • Technologie
        • AV-Laufwerk - 24x7

        • Ausführung
        • SATA 6 Gb/s

        • Cache
        • 64 MB

        • Bauform
        • 8,9 cm (3,5”)

      • Sonstiges

        • Spezifikation
        • Bulk

      • Herstellerangaben

        • Hersteller
        • WESTERN DIGITAL

        • Artikelnummer des Herstellers
        • WD30PURZ

        • Verpackungsgewicht
        • 0.642 kg

        • RoHS
        • konform

        • EAN / GTIN
        • 0718037856735
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Und zwecks ssd. Bringt mir eine ssd überhaupt was wenn dafür kein Anschluss vorhanden ist? Vermute jetzt einfach mal das man das über einen Adapter lösen muss was aber ja niemals den Speed einer m2 ssd entspricht oder liege ich falsch ? Habe eine ssd im iMac die mit 3000mb/s liest und 2500 schreibt. Gemessen. Sowas wird in der vu nicht gehen denke ich
    • wieso soll deine VU+ keine Anschluss für eine SSD haben , die gibt es doch schon ewige Zeiten auch ohne m2..., sondern mit SATA-Anschluss
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ja aber wenn ich eine ssd einbaue dann m2 das Ich auch Speed habe. Normale ssd ist ja eher solala

      dachte vielleicht hat die m2 nen anderen anschluss aber ist ja Quatsch. Über usb ist es zu langsam. Auch eine ssd finde ich. Will ja keine ssd die Geschwindigkeit x bringen kann aber durch usb gedrosselt wird

      kenne das vom iMac. Etliche bauen sich ne ssd ein und haben dann Geschwindigkeiten von 400-700mb/s und ich frage mich ob das deren ernst ist. Für paar Kröten mehr ne m2 und gut is. 3-facher Speed

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Teste mal ob jetzt alles klappt, ansonsten (Titel "Fensterwurf") entsorgt Deine Frau die Box und Du hast keine Box mehr wo die SSD einbauen kannst. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • carlos84 schrieb:

      Habe eine ssd im iMac die mit 3000mb/s liest und 2500 schreibt.
      OT:
      Diese SSD würde mich interessieren... :8)
      Hast Du hier vielleicht eine Null zu viel geschrieben?
      Die momentan Beste (Samsung MZ-76P2T0B/EU 860 PRO) hat einen Read Speed von 560 Megabytes Per Second.
      OT:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Genau. MBit

      Aber in Den momentanen Zeiten sind das Probleme die eh nicht mehr lange Bestand haben. Wann nehmen wir noch groß auf. Über den Apple TV bzw. Auch andere Dinger kann man ja echt alle Sendungen nachträglich anschauen. Im Grunde braucht man ja nichtmal mehr einen Receiver da man gratis tv schauen kann online. Aber timeshift ist schon nützlich wenn es denn mal funktioniert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welches nutzt du denn? Permanenttimeshift vom Feed oder das vom VTI?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das vom vti momentan weil ich erst vor paar Tagen alles neu installiert habe. Hatte aber davor auch schon permanenttimeshift und auch schon hin und wieder solche Probleme gehabt. Der Film der aber kaputt ist wurde ganz normal über das epg programmiert

      trotzallem sind doch MB/s Megabyte pro Sekunde und nicht Bit. Und wenn meine Platte 3000 MB/s erreicht dann wären das doch 3000mb pro Sekunde oder bin ich jetzt doof ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OT:
      Welches Programm nutzt Du denn?
      Samsung Magician solltest Du nehmen.
      OT:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Radar schrieb:

      Gerätemanager nur 1 Festplatte sichtbar, im Bild v. OpenWebif sind 2 gelistet.
      Das ist die Ansicht vom Gerätemanager, wo nur immer nur die von der 1. Seite ausgewählte Platte gezeigt wird (siehe Bilder)

      grab1.jpg grab.jpg

      @carlos84
      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Fotos von dir mit mehreren MB werde ich nicht mehr verkleinern, sondern zukünftig entfernen.
    • Phelbes schrieb:

      OT:Diese SSD würde mich interessieren... :8)
      Hast Du hier vielleicht eine Null zu viel geschrieben?
      Die momentan Beste (Samsung MZ-76P2T0B/EU 860 PRO) hat einen Read Speed von 560 Megabytes Per Second.
      OT:

      Er redet von M2 SSD, die sind nochmal deutlich schneller als normale SSD. Geschwindigkeiten von 3.500MB/s sind dort normal.
      Google einfach mal nach "M2 ssd".
    • Ich bitte um eure Erfahrungen zum Thema VU+-Box mit SSD.
      Welchen Nutzen bringt das?
      Ich befürchte, dass aufgrund des großen Datenvolumens für Aufzeichnung von Filmen die Lebensdauer recht kurz sein wird?
    • Du solltest mit deiner Frage keinen fremden Thread kapern.
      Für diese Grundsatzfrage würde sich ein eigener Thread anbieten. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!