Ultimo 4k. Schaltet sie sich ein aber danach schaltet sie sich wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k. Schaltet sie sich ein aber danach schaltet sie sich wieder aus

      Hi,

      Ich hab. Ein Problem mit meiner Ultimo 4k Box. Ich habe IPTV durchsucht und auf einmal hat sich die Box ausgeschaltet. Jetzt wen Ich sie vom Strom trenne und wieder anschließe schaltet sie sich ein aber danach schaltet Sie sich wieder aus. Auf dem Bildschirm und dem Display erschient das VU+ logo. Die Diode reagiert auf die Fernbedienung.
      Was ist passiert und wie kann ich es reparieren?
      Ich komme durch dass Netz in die Box rein. Kann alle Dateien sehen.
      Habe sogar ein Crash log gefunden.
      Dateien
    • Schwierig... der Crash passiert im C++-Kern, das ist die berüchtigte "unhandled exception".
      Da kann man nicht erkennen, was tatsächlich schiefgegangen ist.

      Wenn Du ein einigermaßen aktuelles Image-Backup hast, ist es sicherlich sehr viel schneller und einfacher, dieses einzuspielen statt jetzt den Fehler zu finden.
    • Ich würde die Box erstmal neu aufsetzen ( neu Flashen) und nach anweisung des Menüs, die Box neu einrichten. Keine Sicherung einspielen.

      Ich vermute mal, das eins von deinen vielen Plugins da ein Störenfried ist.

      Wenn du neu geflasht hast, erstmal die Box beobachten und dann nach und nach, schrittweise die Plugins instalieren, die du brauchst.
    • Neue Software hat das Problem gelöst. Leider habe Ich die Sender verloren. Ich kann einfach die Kabelsender nicht in der Box speichern. Nach einer erfolgreichen Suche taucht kein neuer Eintrag unter Satelliten wie es vorher der Fall war. Wie kann Ich das lösen?
    • schau mal in die Backupsuite, mit etwas Glück dort eine Sicherung der Senderliste. Wenn Du Kabelempfang hast, wie soll die Box Satellitensender finden? Oder hat die Box Sat- und Kabeltuner intus?
    • also keinen Kabelempfang. Sattuner mit 1 oder 2 Antennenkabel? Tuner wie konfiguriert? DVB T2 Tuner versehentlich auf Kabelempfang eingestellt? Box wird immer heruntergefahren, bevor die stromlos gemacht wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn Du keinen Kabelanschluss hast, gibt es auch keine Kabelsender. Wenn der Suchlauf auf Sat fertig, was machst Du dann genau? Welche Taste drueckst Du dann auf der Fernbedienung? Astra & Hotbird findet die Box ca. 3.200 Sender?
    • Er hat doch Kabelempfang, oder definiere ich DVB-C falsch ????? :)

      Rageofhonor schrieb:

      Die hat SAT und DVB-C
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • In Post 6 stand ursprünglich DVB-T2 und in Post 8 staht nach wie vor DVB-T :) Ich habe im Moment keine Idee, warum alle Sender nach einen Suchlauf verschwunden sein sollen. Deshalb meine Frage über die Vorgehensweise. Favoriten & Bouquets (letzteres koennten die "Ornder" gemeint sein) entweder durch herunterladen einer Senderliste vorhanden, oder selbst erstellt. Gibt es eine Festplatte in oder an der Box? Wie schon geschrieben, könnten sich auf der Festplatte Sicherungen der Senderliste(n) befinden. Fragen, wie der Sattuner mit Antennenkabel versorgt wird und die Tunerkonfiguration(en) aussehen wurden bisher nicht beantwortet. Fernwartung kann sich schon mal recht holprig gestalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nach der 3-4 Suche hat es endlich geklappt. Vielleicht musste Ich die Suche mit OK bestätigen oder der grünen Taste. Hab beides versucht. Ich glaube ich habe immer die Suche mit Exit verlassen weil nach der Suche keine Optionen zu Verfügung standen.