Nach Update geht fast nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update geht fast nichts mehr

      moin,

      habe meinen Solo4k geupdatet(V15), Tuner konfiguriert, automatischen Suchlauf durchgeführt, das war es.
      Kann keine Kanalliste, keinen Sender sehen, nichts.
      Kriege WLAN nicht konfiguriert, die Geräte-IP nicht eingegeben, komme nicht zum Menüpunkt.

      Erst mal alten Receiver aktiviert, damit wir überhaupt glotzen können.

      Wie gehe ich weiter vor, um wieder zum vorherigen Zustand zu gelangen?

      Gruß
    • Nach Update geht fast nichts mehr

      Wie hast du denn das Update durchgeführt?
      Ich musste nichts neu konfigurieren, sondern hab es online durchlaufen lassen.

      Da du sicher vorher eine Image Sicherung gemacht hast, brauchst du diese nur wieder einzuspielen.

      Ansonsten sieht es schlecht aus und du solltest alles neu aufsetzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • rdamas schrieb:

      Wieso musstest du die Tuner konfigurieren? Bei einem Update gehen die Einstellungen nicht verloren...
      Normalerweise nicht, aber da hatten doch ein paar andere Probleme weil die unicable.xml im Update VTI15 älter war wie die aktuelle bei dem Update ihres Systems.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • moin,

      habe den USb-Stick noch mal neu benutzt, komme aber nicht weiter.
      Habe keine Netzwerk Verbindung, nichts mit LAN, ebenso nichts mit WLAN.
      Das Gerät steht jetzt neben dem Router, aber nichts.
      Ich kann die IP-Adresse der SOLO4K nicht einstellen. Ich komme im Menu nicht dahin. Sonst könnte ich mal nachsehen.

      Habe ein Transponder scannen lassen. Hat Sender gefunden. Wie sage ich ihm, daß er diese speichern soll. Hat er nicht gemacht.
      Nichts in der Senderliste drin.

      Wer kann mir bitte helfen?
    • moin,

      habe das vorherige System wieder draufgespielt und auch die Erweiteung 'kravenfhd'.

      Nur der Videotext ist total anders als vorher. Wie kriege ich diesen eingestellt? Habe noch nichts gefunden dazu.

      Wie stelle ich den 'Mini-TV' ein? Habe das Skin dazu installiert. Aber ich glaube, da fehht noch was?

      Gruß