Bei Umzug von "Kabel Deutschland" zu Giga TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Umzug von "Kabel Deutschland" zu Giga TV

      Ich ziehe im November um und würde Kabel Deutschland mitnehmen. Hab da "Kabel Premium HD" und "HD Senderwelt" abonniert
      laut Vormieterin liegt dort Kabel Deutschland an.

      Jetzt bietet mir die Online-Plattform "nur" Giga-TV als Umzugsoption an. Kann ich das irgendwie umgehen?
      Ich hätte gern weiter das was ich jetzt habe. Schon allein um meine VU+ weiter nutzen zu können.

      Ich wohne in Sachsen. Also da ist "echtes" KD kein Unitymedia
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Such mal nach dem „inoffiziellen Vodafone Kabel Deutschland Forum“ bei Google! Die sind besser bei Tarifen und Optionen als wir,...es sei denn @berlin69er meldet sich noch. Der weiß das auch alles. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Wenn du bereits alles hast was du benötigst, dann würde ich zunächst mal vor Art sehen, ob ein Signal anliegt.
      Entscheidet könnte sein, ob der Anschluss in der Miete enthalten ist oder du den selbst bezahlen musst.

      Ich würde VF nach dem Umzug einfach eine Mail schreiben, dass sich deine Anschrift geändert hat.
      Online wirst du nur noch Giga TV finden. Alles Andere wollen die nur noch über Umwege rausrücken, aber es gibt sie noch.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn du dich in deinen Account bei KD/Vodafone anmeldest, kannst du dort den Umzugsservice nutzen.
      Damit sollte es doch keine Probleme geben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Wenn du dich in deinen Account bei KD/Vodafone anmeldest, kannst du dort den Umzugsservice nutzen.
      Genau so und nicht anders.


      berlin69er schrieb:

      Entscheidet könnte sein, ob der Anschluss in der Miete enthalten ist oder du den selbst bezahlen musst.
      Das dürfte dann erkannt werden und theoretisch drauf reagiert werden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Databox schrieb:

      Wenn du dich in deinen Account bei KD/Vodafone anmeldest, kannst du dort den Umzugsservice nutzen.
      Damit sollte es doch keine Probleme geben.

      Gruß
      Databox
      Genau da steht eben nur giga-tv. Hab ich so geschrieben.

      berlin69er schrieb:

      Wenn du bereits alles hast was du benötigst, dann würde ich zunächst mal vor Art sehen, ob ein Signal anliegt.
      Entscheidet könnte sein, ob der Anschluss in der Miete enthalten ist oder du den selbst bezahlen musst.

      Ich würde VF nach dem Umzug einfach eine Mail schreiben, dass sich deine Anschrift geändert hat.
      Online wirst du nur noch Giga TV finden. Alles Andere wollen die nur noch über Umwege rausrücken, aber es gibt sie noch.
      Nein, der Anschluss ist in der Miete nicht enthalten.
      Dann also per E-Mail versuchen.... OK, danke
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Cua schrieb:

      Genau da steht eben nur giga-tv. Hab ich so geschrieben.
      Bei mir eben nicht, daher der Hinweis.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bei Umzug von "Kabel Deutschland" zu Giga TV

      Problem dürfte das fehlende Connect sein.
      Da er das jetzt offenbar benötigt, will ihm VF gleich auch den GigaTV Mist andrehen.

      Alternative zu Mail wäre auch noch das offizielle VF Forum.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Moin wenn du den Umzugsservice nimmst dann muss dir Vodafone wenn verfügbar, deinen alten Tarif zur Verfügung stellen. So das heisst wenn Giga TV dort geht dann geht Kabel TV und Internet auch wei vorher auch, den Gigat TV ist ja vom Kabelanschluss abhängig de muss ja da sein und dann geht das auch. Gigat TV ist doch glaube dieses GIGA Net oder so das heisst über das Internet oder so. Na jedenfalls kann ich hier auch Gigat TV nehemn wenn ich das denn will. Will ich aber nicht, selbst wenn ich das wolte würde ja nur der veorhandene Receiver gegen die Giga $K Box getauscht werden. Am Anschluss an sich würde sich dann nix ändern ausser das nur das Signal für das normale KabelTV dann abgeschalten wird. Wie auch immer ich glaube schon das du an deinem neuen Standort dein altes PAket weiter nutzen kannst.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Databox schrieb:

      Bei mir eben nicht, daher der Hinweis.
      Genauso ist das, da kommt nichts mit Giga TV.

      Wenn ich da über MeinKabel rein gehe, kann ich über MeinKabel dann Meine Kundendaten den Umzugsservice auswählen, da erscheinen dann Felder mit Adresseingaben.
      Nix mit GigaTV.
      Oder gleich Umzugsservice .


      berlin69er schrieb:

      Problem dürfte das fehlende Connect sein.

      Noch ist er ja nicht umgezogen, falls sich das auf die neue Adresse bezieht, soweit mir bekannt bekommen die das mit und benachrichtigen den Kunden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hmmm....
      Ok, wenn ich über den Umzugsservice gehe, steht da tatsächlich nix mit Giga-TV. Da steht nur, was ich beim Umzug Mitnehmen will (Fernsehen und Internet).
      Hatte nur geguckt, was an meiner neuen Adresse zur Verfügung steht.

      Danke für die Hilfe.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Cua schrieb:

      Hatte nur geguckt, was an meiner neuen Adresse zur Verfügung steht.
      Wenn Giga TV geht, dann sind alle anderen vorhandenen Verträge weiterhin nutzbar.
      Das kostet zwar, aber mit der Umzugsmeldung wissen die Techniker (wenn die notwendig werden sollten) deine aktuelle Anschrift, macht man das nicht kommen die bei der zuletzt bekannten Adresse an, nur das derjenige dann nicht mehr da wohnt.

      Habs vor 3 Jahren genutzt, an meinen Verträgen, nutze auch Kabel-Internet hat sich deswegen nichts geändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H