Hilfe Tv erhält kein Signal vom VU DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Tv erhält kein Signal vom VU DUO

      Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet da wir Probleme mit unserem Gerät haben.
      Seit heute morgen empfängt der TV kein Signal von mehr von unserem Reseiver.
      Ich habe alle Geräte ein- und ausgeschalten und die Stecker überprüft.
      Wenn ich den VU Duo einschalte, steht z.b. DMAX im Display aber sobald ich umschalten will, sieht etwas anderes im Anzeigenfeld, also DMAX steht noch links, aber der aktuelle Film wird durch klein geschriebene Wörter (z.b. Menü) ersetzt. Ich kann mich mit der Fernbedienung durch div. Einstellungen klicken, jedoch sehe ich diese nur im Display des Reseivers, vorher wurde alles auf den TV übertragen. Ich kenne mich leider nicht gut aus, die Installation hat vor einem Jahr ein Bekannter gemacht und ich erreiche ihn nicht. Freue mich auf Antworten und Hilfe.
    • Da du hier im Vorstellungsthread postest,
      :welcome1:

      Dann könntest du mal als erstes dein Profil ausfüllen, um uns mitzuteilen, welches Images du überhaupt hast.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • :servus:
      Probieren mal ein anderes HDMI Kabel. Es gibt die alte Duo, die Duo2 und Duo 4K. Letztere u. U.auf 4K umgestellt, obwohl es keinen 4K TV gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Morgen, der Tipp mit dem HDMI Kabel war super. Ich wollte es tauschen, dann sah ich, dass es über unsere Lautsprecheranlage zwischen geschaltet war (wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, habe es damals alles anschließen lassen) und da wir diese Anlage kaum benutzen, habe ich das HDMI vom TV direkt am Resiever angeschlossen. Es geht jetzt wieder alles...bei Gelegenheit werde ich meinen Bekannten dann mal befragen, warum die Lautsprecher-Anlage das Signal nicht mehr weitergehen kann...vielen Dank für eure schnellen Nachrichten Mit freundlichen Grüßen Kathy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kathrin85 schrieb:

      die Installation hat vor einem Jahr ein Bekannter gemacht
      Hallo
      Wenn du den Receiver erst seit 1 Jahr hast, ist das wahrscheinlich NICHT die alte "erste" DUO, oder ?

      Wie der User @Radar schon schrieb, gibt es mittlerweile 4 verschiedene Versionen alleine von der DUO.

      Daher wäre es schon besser, sowohl den genauen Receiver Typ und die Version deines Systems in dein Profil einzutragen, kann ja auch sein, das du kein VTI auf deinem Receiver installiert hast, was nicht schlimm ist, aber besser für weitere Hilfe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Kathrin85: Du kannst in Deinem Profil auch Deinen Fernseher und Deine Musikanlage eintragen. Dann können wir da eventuell auch weiterhelfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!