VU+ Solo2 Software Upgrade ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 Software Upgrade ja oder nein ?

      Hallo,
      ich habe nach längerer zeit meinen Vu+ Solo2 mal wieder in Betrieb genommen. Dabei stellte ich fest das die Software (VTI 8.2.3) mittlerweile schon uralt ist.
      Getreu dem Motto "Never change a running System" stellt sich mir nun folgende Frage:
      Lohnt es sich die Software zu aktualisieren ? Und wenn ja welche am besten (V14 oder V15?). Ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit der alten Version. Das Gerät arbeitet stabil und problemlos. Würdet ihr ein Update machen und wenn ja weshalb (sind da gravierende Mängel beseitigt worden oder handelt es sich hauptsächlich um Schönheitsverbesserungen).
      Vielen Dank für euren Ratschlag.

      Freejack
    • Wenn du zufrieden bist und keine Plugins oder Skins installieren willst, die eine aktuelle Version erfordern, kannst du bei deiner Version bleiben.
    • u. U. musst nach einen Neuflash einiges neu einrichten. Z.B. Softcam etc.. Wir wissen ja nicht wie das aktuelle Image bei Dir eingerichtet ist. Sofern Du keine Probleme hast, weiterhin das alte Image nutzen oder Dich im Vorfeld einlesen.
    • Hallo,

      also ich habe mich entschieden ich bleib bei der alten Version. CCcam habe ich manuell geupdatet und sonstige plug ins verwende ich kaum.
      Die Software läuft absolut stabil (hatte noch nie einen Hänger). Danke an alle die am Team Image mitgearbeitet haben.

      Freejack
    • Hänge mich hier mal kurz mit rein. Ich setze ne Solo2 für meine Eltern auf. Brauche nur Grundfunktionalität und Aufnahme. Keine großartigen anderen Anforderungen, muss nur laufen.

      Gibt es sozusagen -das- stabilste Image oder sollte ich einfach VTI 15 installieren?
    • Welche Antwort wird Dir das VTI-Forum wohl geben? :D

      Okay, vielleicht zielt die Frage ja auf die Version ab. Wenn Du es eh neu machst, würde ich immer das Aktuellste nehmen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Okay, vielleicht zielt die Frage ja auf die Version ab. Wenn Du es eh neu machst, würde ich immer das Aktuellste nehmen.
      Ja, die Frage war auf die VTI-Version bezogen.
    • Neues VTI istallieren,nicht benötigte Sprache entfernen und Plugins die man nicht braucht, Dann ist die Box schlank und schnell.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Ich kann gerade nicht nachschauen, sind in VTI Zero alle Plugins einzeln aufgeführt und lassen sich theoretisch alle entfernen ohne die Grundfunktionalität zu gefährden? Ich werde das natürlich nicht machen, dennoch bin ich mir immer unsicher, was ich entfernen darf ohne das Image zu zerschiessen.
      Ich werde die Solo2 für meine Eltern einrichten. Die brauchen eigentlich nix außer schauen, Aufnahme und Timeshift. Ans Internet wird die Box auch nicht gehangen.

      Ich würde WLAN-Treiber und überflüssige Sprachen entfernen. Welche Plugins sollte ich da sinnvollerweise löschen?

      GIbts aktuell ein gutes Plugin um das EPG aktuell zu halten? EPG Share funktioniert nicht mehr, oder?
    • Klar braucht EPG-Sahre Internet, Macht der Gewohnheit...