Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• -VeNoM- wrote:

Hi,

hat es jemand geschafft die dream rc10 fernbedienung für die vu (am besten duo2) fit zu machen?

Ich hole mal diesen etwas angestaubten Thread hier hoch, da ich mich mit den VU Fernbedienungen auch nicht so recht anfreunden kann.

Die neue Duo2 Fernbedienung ist bzgl. der Tastenanordnung ja relativ i.O. - an Dreambox angelehnt.
      Das Problem ist aber die Mechanik - meine hat ein gutes halbes Jahr gehalten - im Bereich des Steuerkreuzes ist das Teil nicht mehr brauchbar bedienbar.

Die alte Solo2-Fernbediendung funktioniert zwar - mir gefällt die Anordnung der Tasten (Menü, EPG, etc.) aber überhaupt nicht - blindes Bedienen fällt mir da sehr schwer ;(

Hab hier auch noch eine neue Dreambox-Fernbedienung RC10. Hab jetzt versucht die TV-Ebene mit der Duo2 anzulernen - das funktioniert auch sehr gut - leider steigt die Programmierung aber nach 2/3 der Tasten aus - vermutlich zu wenig Speicher ;cursing:

Hat von den Fernbedienungs-Cracks (Programmieren mittels J-Tag, etc.) vielleicht jemand eine Idee, wie man die RC10 mit den VUs zum laufen bringen könnte.
    • Hi,
      kann es sein, dass ich etwas übersehen habe, oder kann man auf der einen Website diesen IR8.02 nicht herunterladen?
      Ich finde keinen Download-Link?

JP1 Remotes :: File Section

Gruss Steve01

Edit Mister-X Link entfernt
    • ich habe mich nun dort angemeldet, in der Hoffnung, ich könne dann das Tool dann downloaden. Jedoch kann ich meinen Account nicht abschließen, da niemand meine Registrierung bestätigt.
      Könnte mir evtl. jemand das File per PN bereitstellen?

Gruss Steve01
    • Da der thread schon etwas angstaubt ist, hier ein paar Updates:

ir802 bzw ir804 sind inzwischen durch RemoteMasterV2.03/2.04/2.05 abgelöst worden.
      Databases sind im zip-File erhalten, das auf Sourceforge erhältlich ist (deswegen um 20MB groß)

Ich habe mich anhand dieses Forums zu meiner funktionierenden V6 URC39931 gekämpft,
      läuft alles gut, bloß der StandBy läßt sich auf meiner Solo4K mit den hier erwähnten Codes "0C"
      nicht auslösen..

Weiß da jemand den Code dazu?
      [size=8]VU Solo4K (VTI5), Uno4kSE (VTI14), VU Duo[/size]
    • Das Thema ist nun schon sehr alt und vergessen. Und doch hätte ich eine Frage zur Fernbedienung. Ist es auch möglich, dass ganze zu drehen? Ich meiner jetzt die neuere VU+ Bluetooth Fernbedienung nutzbar machen für eine Dreambox. Geht dies oder ist das nicht möglich. Danke sehr.
    • Und aus diesem Grund, möchte ich gerne auf die Fernbedienung der Dreambox 2 verzichten, da diese auf meinen Netzwerkplayer zugreift. Dies ist mir mit der VU+ Bluetooth Fernbedienung noch nicht passiert.
    • ich vermute, dass DM & VU FB unterschiedliche Chips verwenden. Müsste man beim Chiphersteller der VU FB nach schauen ob es eine Möglichkeit der Um Programmierung gibt. Wenn ja müsste man einen entsprechenden Zugang zum Chipsatz schaffen.