Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin mädels ich mal wieder,

      da ich jetzt von der Duo auf die DUO2 gewechselt habe geht meine geliebte Dream FB wieder nicht,
      gäbe es eine möglichkeit die DM FB wieder zum Leben zu erwecken ich habe nicht die Hartware den Code auszulesen.

      wäre schön wenn das klappen würde. D:

      Gruß rockyb
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • claus1968 schrieb:

      leo123 schrieb:

      ...
      Die FB kann auf der dreamtaste die solo2 haben, weil Dreambox habe ich keine mehr. Und auf TV kann alles so wie orginal bleiben, ist das technisch möglich?

      LG
      Ja ist möglich, wenn die FB die Pins im Batteriefach haben (und diese auch belegt sind - hatte eine blinde)
      Servus,
      ich hab eine original Dreambox RC10 Fernbedienung (dream-multimedia-tv.de/sites/d…M7020HD_Fernbedienung.png)
      Wenn ich mir das Batteriefach anschaue habe ich dort lediglich die 2 DIP-Schalter für die versch. Boxen.

      Wo sollten denn die JP1 Pins genau sein? Auf der Platine - also Gehäuse aufschrauben?
      Beste Grüße
    • DM8000 Fernbedienung

      Komme mit der VU+ DUO2 Fernbedienung nicht zurecht. Mein Nachbar möchte auch eine VU+ DUO2kaufen, macht es aber nicht wegen der Fernbedienung.
      Da ich meine DM8000 mit Fernbedienung verkaufe, möchte ich 3 umprogrammierte Dreambox Fernbedienungen kaufen.
      Kennt jemand einen Händler wo ich das bestellen kann ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumbua ()

    • moin

      händler gibt es zu genüge, aber ebenso viele FAKE FB die kann man nicht proggen eine originale kostet so um die 35.-€
      du mußt halt bei einem Shop schauen der Vertrauenswürdig ist. Händler für Dreamboxen
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • rockyb schrieb:

      moin

      händler gibt es zu genüge, aber ebenso viele FAKE FB die kann man nicht proggen eine originale kostet so um die 35.-€
      du mußt halt bei einem Shop schauen der Vertrauenswürdig ist. Händler für Dreamboxen

      Ja es gibt Händler ohne Ende. Habe den Bordsponsor angeschrieben mit der Bitte mir 3 programmierte Dreambox Fernbedienungen zu liefer.


      Hallo,
      Alle Geräte werden so ausgeliefert, wie diese vom Hersteller geliefert werden.

      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

      Wolfgang Beierl
      HM-Sat GmbH Deutschland
      Waidhauser Straße 3
      92648 Vohenstrauss


      Wo bekomme ich dieses JP1 Kabel ????
      Es wäre für die Händler sicherlich ein zusätzliches Geschäft umprogrammierte Dreambox Fernbedienungen mit Aufpreis zu verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumbua ()

    • Na lese dich mal hier durch, da gibt es einige Beispiel und Pläne für ein JP1 Interface, ich habe Meins selber zusammen gelötet.

      einfach mal JP1 in der suche eingeben. ;rolleyes:
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • Habe mir Kabel besorgt. Meine geliebte Dreambox Fernbedienung läuft.
      Nach kurzem testen musste ich alerdings fesstellen das die Exit Taste beim schauen eines Filmes nicht funktioniert.
      Hat jemand einen Rat ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumbua ()

    • mumbua schrieb:

      Nach kurzem testen musste ich alerdings fesstellen das die Exit Taste beim schauen eines Filmes nicht funktioniert.

      Beim VTI 6 kann man die EXIT-Taste in den Einstellungen an/aus stellen zum beenden des Films.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,
      habe die Fernbedienung nochnals programmiert, jetzt funktioniert Sie.
      Was bin ich happy das ich meine gute alte Dreambox Fernbedienung weiter nutzen kann.
      Wie VU+ auf die Idee gekommen ist die Nummern-Tastatur bei der Fernbedienung Type 4 im unteren Teil zu verlegen, ist mir schleierhaft.
      Habe hier 6 Fernbedienungen anderer Hersteller, alle sind ähnlich aufgebaut wie die Dreambox Fernbedienung.
    • Leider haben die Original DM8000 Fernbedienungen seit 2 Jahren keine Pin um das JP1 Interface anzuschliessen. Auskunft diekt von Dream Multi Media.

      rockyb schrieb:

      moin

      händler gibt es zu genüge, aber ebenso viele FAKE FB die kann man nicht proggen eine originale kostet so um die 35.-€
      du mußt halt bei einem Shop schauen der Vertrauenswürdig ist. Händler für Dreamboxen
    • Habe noch eine DM8000 Fernbedienung
      URC39940R02
      9RC32C-1069
      ergattern können.
      Die Fernbedienung hat nur zwei Ebenen.
      Hat jemanden einen funktionierenden File um mit dieser Fernbedienung die DUO2 steuern zu können????
      Oder eine Idee was ich machen kann damit Sie funktiniert ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumbua ()

    • File für Duo2

      Hallo,

      mit dem File läuft meine Duo2, muss nur den Fernbedienungscode auf 1 umstellen.

      Hat einer eine Ahnung was ich einstellen muss um nicht auf Code 1 umzustellen?

      Es funktioniert alles wunderbar nur aus dem Deep Standby kann ich nicht die Box einschalten.

      Fernbedienung: Dreambox V5 URC-39940
      Dateien
      • 39940_VU+.rar

        (1,09 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dust schrieb:

      Wo kopiere ich diese Datei hin?

      Die Datei ist für das IR Tool gedacht, wird also in feinster Weise irgendwo auf deine Box geschoben, das sollte eigentlich aus diesem ganzen Thread auch hervorgehen!


      Nun wollte mich auch einmal für die tollen Beiträge hier bedanken und mitteilen, dass ich erfolgreich 3 Dreambox Fernbedienungen geflashed habe, die nun an den Duo2 Geräten funktionieren.

      1 x URC39931RJ0-06 (zweizeilige FB)
      2 x URC39940R02 (dreizeilige FB)

      Als Kabel habe ich ein JP 1.2/1.3 USB Interface verwendet.

      Eine weitere Dreambox FB war ein Fake, hier ging garnichts!

      Ich habe diverse Files ausprobiert und je nach FB Modell klappte es dann mehr oder weniger, aber irgendwie passte dann jeweils ein File mit den korrekten Einstellungen.

      Ich mußte jedoch bei allen 3 FB beim Flashen die Batterien eingesetzt lassen, ohne diesen ging es nicht.

      Nochmals besten Dank für diesen Thread, er hilft sehr! :)



      Falls jemand Hilfe oder eine Programmierung wünscht, helfe ich gerne weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homebass ()