Bluetooth Fernbedienung mit neuem Fernseher connecten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Fernbedienung mit neuem Fernseher connecten

      Hallo.
      Ich hatte bisher immer Samsung TVs und habe mir heute einen Sony TV gekauft.
      Jetzt bekomme ich die VU+ Bluetooth Fernbedienung nicht mit dem Sony verbunden.
      Ich möchte nur mit der Tv Taste der Bluetoothfernbedienung den Fernseher an und aus schalten können.
      Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Funktioniert gleich wie mit den Samsung's. Wiki Fernbedienung könnte es einen Link zu den Codes der unterschiedlichen Hersteller geben. Im Vorfeld würde ich die FB in den Auslieferungszustand setzen.
    • Ich habe schon gesucht und nichts gefunden
    • Gibt es eine Anleitung wie das alles funktioniert?
      Vielleicht einen Link?
    • ja gibt es
      Vu+_user_manual_BT_IR_RCU.pdf

      ist meines Wissens im Wiki zu finden. Auf Seite 17 ist der Code für Sony-TVs
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • TV Einstellungen (manuell)

      Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <5 stelliger Hersteller-code>
      1. TV einschalten
      2. Drücken Sie die Tasten TV POWER und OK ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet
      3. Suchen Sie den 5 stelligen Code in der TV Hersteller Liste und geben Sie diesen 5 stelligen Code ein. Die LED blinkt bei jeder Eingabe einer Zahl einmal
      4. Wenn der Code richtig eingeben wurde blinkt die LED 1x und bleibt dann eingeschaltet. Nach Drücken der Taste OK blinkt die LED zwei Mal und der Code wird gespeichert
      5. Wenn der Code falsch eingegeben wurde, geht die LED für 0,5 sec aus und leuchtet im Anschluss durchgehend. Jetzt kann der Hersteller-Code neu eingegeben werden
      6. Nach der erfolgreichen Eingabe des TV-Herstellercodes sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert



      Jetzt habe ich dies hier gefunden
      Und auch eine Liste mit Zahlen, es sind aber 4 stellige und keine 5 stelligen
      Und jetzt kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke des Ultimo nicht mehr regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Super, das hat geklappt. 1000 Dank
      Aber jetzt, wenn ich die Lautstärke des Recievers ändern möchte, verändert sich die Lautstärke des TVs und des Verstärkers
    • Ich würde so lassen. Receiver fest auf 80-90 und Downmix aus. Der Receiver kann Dolby nicht regeln.

      Sonst:
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das hat immer funktioniert und ich hätte es auch gerne so wieder
    • Wenn Du auf Mehrkanal verzichten möchtest:

      Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
      2. [TV POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem TV
      3. [STB POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem VU+ STB
      4. Die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellung ist gespeichert
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dolby 5.1.

      Die Vu´s geben Dolby und DTS Signale 1:1 weiter, und können die Lautstärke nicht regeln. (nur an oder aus)

      Das kann man umgehen, indem man den Downmix aktiviert. Der ist aber immer nur Stereo.

      Ich schätze, das 90% der User hier die Lautstärke fest eingestellt haben, und die Lautstärke an den auszugebenden Geräten regeln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ah, ok. Ich bevorzuge Stereo.

      Jetzt tut die Bluetooth Funktion der Fernbedienung nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Guck doch nochmal in die Anleitung.
      Ob die nur noch mal neu gepairt werden muss, und ob die von Dir programmierten Änderungen auch im BT-Modus funktionieren,...keine Ahnung. :think1:
      Habe nur normale Fernbedienungen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()