Timeshift auf Usb Stick, Reciever bleibt öfter mal hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift auf Usb Stick, Reciever bleibt öfter mal hängen

      Hab mir jetzt den VU Duo 4k se zugelegt. Bis jetzt lief er problemlos.
      Hab eine SSD Festplatte verbaut. Seit gestern zusätlich einen USB3 Stick.
      Diesen wollte ich für Timeshift verwenden. Funktioniert auch, aber der Reciever bleibt des öfteren beim Umschalten hängen.
      Die Fortschritsbalken erscheinen links oben und nach ca 5 bis 10 Sekunden kommt dann erst der angewählte Sender.
      Wenn ich den Pfad für timeshift wieder auf hdd stelle sind die Gedächtnissekunden wieder weg.

      Der USB steckt hinten an den USB3 Anschlüssen, Stick ist auch USB3, Schreibgeschwindigkeit wird mit 60 MB/s angegeben.
      Mir ist klar das der USB Stick nicht die beste Wahl für Timeshift ist, aber eigentlich sollte das doch ohne Aussetzer gehen.
      Hat jemand Antorten dafür?

      LG Peter
    • @wibubul

      Normal ist das nicht. Ich nutze schon seit Jahren Sticks und/oder SD Cards ohne Probleme für permanenten Timeshift. Per USB2 übrigens, das ist völlig ausreichend.

      Wie ist der Stick denn formatiert.? Empfehlen würde ich ext2.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das kommt wohl auf den Stick an... Bei @Dibagger funktioniert es schon lange ohne Probleme.
      Ich hatte das mit zwei nicht ganz blligen Sticks von Transcend probiert und die waren beide nach ein paar Wochen hin...
      Die von mir gewählten Sticks waren offensichtlich für das Schreib-Volumen nicht geeignet.

      Aber wenn Du ohnehin eine SSD in der Box hast, warum möchest Du den Timeshift dann auf dem Stick machen?
      Die SSD ist dafür doch das bessere Medium...
    • Ich nehm meist die Sticks von Aldi (Medion). Kann mich jetzt nicht erinnern, dass jemals einer davon durch bestimmungsgemäße Nutzung kaputt gegangen wäre.

      Einer hat mal die 60° Wäsche in der Hosentasche nicht lange überlebt ... :D
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Einer hat mal die 60° Wäsche in der Hosentasche nicht lange überlebt
      Ich hoffe, du hast den reklamiert :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Dibagger formatiert habe ich ihn über die VU, müsste also passen.

      @RickX weil meine SSD nur 256 gb groß ist und dann wird es mit permaneten Timeshift und Aufnehmen knapp.
      Dann muss wohl doch eine Größere her, die Preise passen ja mittlerweile.

      Meistensen ist es so wenn ich länger auf einen Sender bleibe und dann weiter schalte dann hängt die Box, so als ob er die Datei erst speichern müßte, bevor
      er weiter zappt. Aber eine größere SSD wirds wohl werden.
    • Na, geht doch. Mein Tipp nützt dir also nix, aber jetzt könntest du dir noch mal den Tipp von @Tr8or näher anschauen.

      Benutzt du eigentlich den automatischen Start des VTI Timeshift (sieht so aus) oder hast du vielleicht das PTS Plugin installiert? Hatten wir schon mal, den Fall.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, ist zu kurz. Mit 1er Sek. hatte ich mal schlechte erfahrungen gemacht. Teste mal mit 10 Sek.
      Ich habe den jetzt auf 2 Sek., habe aber auch erst seit jurzem eine SSD dafür.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bringt alles nichts, egal was ich einstelle.
      Wenn ich länger auf einen Sender bleibe und dann umschalte hängt er sich manchmal ganz auf, oder bis zu 30 Sekunden.
      Warscheinlich liegts am Stick.

      Ich besorg mir jetzt eine größere Platte.
      Danke für eure Hilfe.