ein Satkabel 2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Satkabel 2 Tuner

      Halo Zusammen,

      ich habe mir eine SOlo 2 zugelegt mit 2 tunern. Gerne würde ich einen Film sehen und Zeitgleich einen anderen aufzeichnen.

      Ich habe vor einem Jahr das haus gekauft und habe auf dem speicher gesehen dass ich eine Okta LNB habe aber auch diverse switches (nicht angeklemmt) auf dem dachboden habe.

      Gibt es eine möglichkeit beide Tuner über 1 Sat leitung zu speisen ohne einschränkungen?

      Bin für ANregungen und Tipps sowie Hilfe überaus Dankbar.

      PS: eine Zusätzliche Leitung ziehen ist leider keine Option ^^
    • pat2611 schrieb:

      Gibt es eine möglichkeit beide Tuner über 1 Sat leitung zu speisen ohne einschränkungen?
      Einzig über LNB Tausch auf Unicable.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das ginge mit einem Stacker/Destacker oder direkt einem neuen unciable LNB anstatt des Okta LNBs, was dann auch später bei der Aufrüstung auf FBC Tuner sehr hilfreich ist, falls das mal kommen sollte. Hängen an den LNB noch andere Geräte?
    • Würde aber Unicable LNB einem Stacker Destacker vorziehen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Habe je 1 Sat leitung in jedes Zimmer liegen. Aktuell werden 5 Leitungen genutzt. Stacker bündelt quasi 2 abgänge der LNB auf ein Kabel und im Wohnzimer wird dann aus dem einen wieder 2 gemacht mit dem Destacker?

      Danke euch schonmal :)
    • Ja, funktioniert so.
      Aber ein Stacker/Destakter kostet doppelt soviel wie ein Unicable LNB und bist für die Zukunft viel besser aufgestellt.
      Ein FBC Tuner der neueren Boxen hat acht virtuelle Tuner als Beispiel wenn du dir mal was neues kaufst. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Und der Stacker/Destacker ist drauf angewiesen, dass die Koax-Kabel in gutem Zustand sind, weil er für das "stacken" Frequenzen benutzt, die sonst nicht für die Übertragung benutzt werden. Wenn möglich, immer Unicable benutzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Warum wiederholst du deine Frage, obwohl die bereits beantwortet wurde. Stichwort Stacker/Destacker
    • pat2611 schrieb:

      am multischalter noch mal Abschlüsse frei.
      Ohne Deine Anlage zu kennen, Du schreibst ja Octo-LNB & in Folge Mulltischalter (was nicht zusammenpasst!!!) gäbe es noch den Technisat-Unicable-Minirouter. Die preisgünstigste Lösung wäre, wenn es schaffst ein 2. Antennenkabel ins Leerrohr zu ziehen. Evtl. das dicke Coaxkabel gegen 2 dünnere ersetzen. Wenn die "switches" aber nicht angeschlossen sind wirst daran auch keinen Empfang haben. "Switches" wollen sehr oft einen Quatto-LNB und funktionieren in Zusammenhang mit einen Octo-LNB gar nicht. Also, im Vorfeld mal genau prüfen wie die Anlage aufgebaut ist, ansonsten besteht die Gefahr, dass Zubehör kaufst, welches letztendlich gar nicht (zufriedenstellend) in Betrieb nehmen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich rate auch erstmal, genau die SAT Anlage zu beschreiben, dann kann man weitere Hilfe geben
    • Mit einem FBC Tuner sind aber 2-3 unicable User meist schlechter als 2 getrennte klassische SAT Kabel (die man ja auch mit Stacker/Destacker) bekommen kann, weil man dann definitiv nur 3 Transponder nutzen kann. Bei 2 klassischen Kabeln kann man ja alle 8 Tunern nutzen für 8 Transpondern (von zwei Ebenen)

      Dann würde ich lieber richtig auf unicable erweitern mit 8 usern oder mehr.
    • Ein Preisvergleich Stecker/Destacker bzw. Technisat-Unicable-Minirouter zu einen Unicable-LNB mit mindestens 8 SCR-Frequenzen zeigt das Preis-/Leitungsverhältnis an. ;)