Vu Box mit OpenaTV findet Vu Box mit VTI nicht über Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Box mit OpenaTV findet Vu Box mit VTI nicht über Netzwerk

      Hallo, ich habe mehrere Vu Boxen mit VTi (alle mit Image vom Januar 2020, also vorletztes Image).
      Hatte da immer Probleme mit Freezern bei bestimmten Sendern. Habe dann den Tipp mit OpenaTV bekommen. Da soll es besser laufen.
      Nun habe ich eine Box zum testen auf OpenaTV umgestellt. Kann aber nun mit dieser Box nicht auf die Festplatte der anderen Vu zugreifen. Im Netzerkbrowser des OpenaTV ist sie zwar zu sehen, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Im Netzwerkbrowser der Box mit der Festplatte (VTi Image) ist die Box mit OpenaTV garnicht aufgeführt.
      Kann VTi und OpenaTV nicht miteinander?
      RemoteTimer von OpenaTV zu VTi funktioniert. Kann aber die Filme dann nur auf den VTi Boxen ansehen.
      Kann mir jemand helfen?
    • rainer18006 schrieb:

      Hatte da immer Probleme mit Freezern bei bestimmten Sendern
      Welche sind das denn?
      Frei oder verschlüßelte?
      Wenn verschlüßelt welche Karte bzw. Cam?
      Da freezt normalerweise nichts bei VTI.
      Und wenn mehrere VU Boxen freezen bei bestimmten Sendern geht das hier mit aller Wahrscheinlichkeit in die falsche Richtung. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Einfach mal das Oscam Log hier hochladen wenn die freezer auftreten.
      Hier sind genug Profis unterwegs die das auswerten können.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vu Box mit OpenaTV findet Vu Box mit VTI nicht über Netzwerk

      rainer18006 schrieb:

      Hi, es geht um verschlüsselte Sender mit OSCam.
      Und der Rest? Welche Karte wird genutzt und um welche Sender geht’s?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • ich habe nur eine vu+ bei giga blue, ax und anadol verhält sich das ähnlich, egal welches image, seit eine passwortvergabe für das netzwerk pflicht ist, ist es vorbei mit der freiheit. man kann über remotechannelstreamconverter user und pass eingeben und hat zugriff auf die senderliste der anderen box. bei netzwerkbrowser wurde das vergessen somit kein zugriff auf root. auf hdd ist teilweise möglich durch manuelle eingabe der parameter, im netzwerkbrowser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Bei den Zugriffen auf Netzwerkplatten kommt es darauf an, welches Protokoll verwendet wird (NFS oder CIFS) und dass man es richtig macht...

      Bei NFS werden überhaupt keine Benutzer und Passwörter benötigt. Da muss im NFS-Server nur die IP-Adresse freigegeben werden.

      Bei CIFS braucht man Benutzer und Passwort. Bei der Konfiguration von CIFS-Verbindungen muss berücksichtigt werden, dass der neue Samba-Standard v3 da bestimmte Einstellungen benötigt. Diese sind hier im Forum ausführlich beschrieben.

      Es mag Geräte geben, die noch mit Samba v1 arbeiten. Das ist nicht mehr aktuell, da es unsicher ist. Wenn es mit den Samba-Einstellungen für v1 nicht mehr funktioniert ist das kein Fehler, sondern soll so sein... Der Fehler ist dann, dass noch die alte Samba-Version verwendet wird.
    • rainer18006 schrieb:

      alle mit Image vom Januar 2020, also vorletztes Image
      Wieso man ein anderes Image ausprobiert, bevor man das genutzte erst mal auf den aktuellen Stand bringt, verstehe ich auch nicht so ganz. Es wäre doch viel einfacher gewesen blau-grün-grün zu drücken als ein komplett anderes Image zu flashen.
      Warten wir mal ab, was da für Antworten auf die noch offenen Fragen nach der Karte und den betroffenen Sendern kommen. Nicht dass auch dieser Thread wieder geschlossen werden muss, hoffen wir mal...
    • Teddybär schrieb:

      Nicht dass auch dieser Thread wieder geschlossen werden muss, hoffen wir mal...
      Edit: Falsch gelesen.
      Ich frage mich, warum das so schwer ist seine Karte zu nennen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()