EasyInfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Danke geht an Vali

      Bei EasyInfo geht es um leichteren Zugang zu alles ,was EPG, Timer usw. betrifft. Ohne herumsuchen in menüs und pluginlisten.
      Bedienung ist so wie bei EasyMedia, nur gestartet wir von die Info-Taste.
      Hab auch Shotcut-Tasten für leichtere Bedienung drin. (info und die Colortasten)

      Nach Installation und GUI-Restart, kann man EasyInfo vom Info-Taste ausführen.
      Mit EasyInfo-Menü (Menü Taste Augenzwinkern ) kann man dann viele einstellungen vornehmen, wie die Shotcuts, Startart usw.

      Startart (Start first EventInfo):
      - Wenn ausgeschaltet, startet man EasyInfo durch Info-Taste in Now/Next Ansicht.
      Dort kann sich jeder die Info und Color-Tasten selbst definieren und sortieren.
      - Wenn eingeschaltet, kommt nach info-Taste das "fast"-normale EventInfo.
      Da kann man aber gelb und blau selbst belegen und nach Info beendet sich und startet EasyInfo.

      - Zu EasyPG (bestandteil von EasyInfo :(
      Das ist eine art verbesserte MultiEPG Augenzwinkern
      Die angezeigte Picons müssen 70x42 haben. Ich habe die transparente von PPH genohmen.
      Das Picons-Ordner kan man in EasyInfo Menü einstellen.
      Die Tastenbelegung:
      OK -> Userdefiniert, EventInfo/Zap/Zap&Exit in EasyInfo Menü zum einstellen.
      Menu -> EasyInfo konfigurieren (in die Settings-Screen kann man z.B 3 versch. Ptimetimes einstellen Augenzwinkern )
      Auf/ab/links/rechts -> navigieren in den EPG-List
      rot -> Änlich (epg-seartch nach gerade gewählten Event
      grün -> Timer setzen/löschen
      gelb/blau -> vor/zurück durch die Events wie bei MultiEPG
      TV -> Zap in den MiniTV
      Radio -> Zap in MiniTV und nach 4 Sec. refresh EPG-Daten
      Video -> gehe zu selbst in einen Popup gewählte Zeit (wie Menu in MultiEPG)
      0 -> go to Jetzt.
      1 -> go to Primetime 1 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
      2 -> go to Primetime 2 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
      3 -> go to Primetime 3 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
      </> (neben 0) -> 24 stunden springen mit mit 1,2 oder 3 geschaltene Primetime


      UPDATE: (minimum Release: 20110219)
      - BugFix: add keymap.xml to Makefile
      - Neuer Screen: EasySelection. Es ist wircklich eine simple Sache. (einfache ChannelSelection)
      Man kann navigieren zwieschen Sender und Bouguets. Man kann über info-Taste EventInfo holen.
      Mit "</>" kann man Now/Next-Ansicht oder Hauptptimetime(Primrtime 2)/NachHauptprimtime schalten.
      - In EasyInfo Setup kann man jetzt bei Wunsch direkt die TV-Taste auch übernehmen von InfoBar.
      Belegen kann man die TV-Taste mit "EasyPG/EasySelection/deaktiviert"
      Bei "deaktiviert" ist die Standart-Senderliste auf TV wie bei Enigma2 üblich.


      UPDATE: (minimum Release: 20110220)
      - BugFix: wenn Timeshift Active, wird beim drüucken auf TV-taste Timeshift beendet (natürlich nach eine Frage)
      erst bei 2-ten mal kommt EasyPG oder EasySelection, wenn koniguriert.
      - Beim starten von EasyPG oder EasySelection landet man gleich in den richtigen Bouquet . Vielen Dank hier an Dr.Best für seine Hilfe topok
      - Sleeptimer-Screen und EasySelection habe ich auch zu den Auswahl eingefügt.



      Have fun!
      Vali
      Dateien
      Kein Support via PN.!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

    • Verfolge den Thread auch schon seit mehreren Tagen im IHAD Forum.
      Es gibt auch schon eine Beta 6, habe ich einmal an diesen Post angehängt.


      Zu dieser Beta 6 der Originalkommentar von Vali aus dem IHAD Forum:

      Hier wenn jemand der Ansicht 3 probieren will. (es aber so nur für HD-Skins richtig geskint) Einfach um nur zu schauen wie sich in Realtime fühlt.
      anhang gelöscht, datei ist immer im ersten post angehängt. Lizard-king
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jachrima ()

    • Hab das Plugin mal installiert, finf es aber doch nicht ganz so toll....wie kann ich es wieder deinstallieren? finde es nirgends bei den Plugins....
    • Ich habe das Plugin bisher noch nicht finden können. Sehe zwar unter den Extensions im dateisystem der Ordner aber an die Oberfläche bin ich bisher noch nicht herangekommen. Welche INFO Taste soll das den sein???

      In den Plugins tauscht es nicht auf und in den erwiterten Plugins auch nicht...

      Die Oberfläche gemäß der Screenshots gefällt mir auf jeden Fall schon ganz gut!

      LG Libretto
    • Die INFO - Taste ist bei der Vu+ die EPG - Taste, damit sollte das Plugin so wie beschrieben funktionieren.

      Gruß,

      Jachrima
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Original von Manni62
      in der liste ist es auch nicht drin....hab es ja als tar.gz paket installiert....


      Sorry das hab ich übersehen mit dem Dateityp :rolleyes:
      Hab es mir mal installiert und bin auch ned wirklich begeistert davon X(

      Würde mich jetzt auch interessieren wie man dieses Plugin wieder deinstallieren kann.
      Daher auch meine Frage, wie kann man dieses Plugin wieder deinstallieren über Telnet oder über die Box?
    • Die neueste Version von EasyInfo (vom 25.02.2011) läßt sich ja leider nicht auf der Vu+ installieren, die ipk - Datei für die DM 8000 unterscheidet sich hier leider in der Architektur.

      Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich dieses Paket auf meiner Vu+ Duo installieren kann? Habe hier im Board gelesen dass sich einige die ipk - Pakete vom DMM Feed entpacken und dann die Control Files neu schreiben - hier weiß ich aber leider nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

      Gruß,

      Jachrima

      EDIT: hab die datei gelöscht und ne neue in den ersten post gehängt;) lizard-king
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jachrima ()