Zero4K lässt sich nicht starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero4K lässt sich nicht starten

      Guten Morgen

      Seit ein paar Tagen , lässt sich die Box aus dem Standby nicht mehr starten , oder besser gesagt es wird kein Bild am Fernseher angezeigt . Verbindung zu File Zilla lässt sich herstellen . Über vuzero4k:81 bekomme Ich auch keine Verbindung . Schalten dann die Box per Hauptschalter aus und wider an , dann geht alles normal . Die Box ist mit einem NAS verbunden , was aber immer an ist , sollte als Fehlerquelle nicht in Frage kommen . Ein Crash Datei finde Ich auch nicht unter hdd . Alles recht eigenartig .

      MFG
    • Du nutzt zum Einschalten die/eine Fernbedienung. Mal neue Batterien eingesetzt?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Wenn kein Crashlog da ist vielleicht mal den Debug Log aktivieren, vielleicht sieht man was.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • dann kannst Du schnell testen ob aus der App ein Herunterfahren und Aufwecken möglich ist. Aufwecken kommt immer darauf an. Aus dem deepstandby bestimmt nicht.

      Webinterface?

      Fernbedienung mit Handykamera getestet, ob Signale geschickt werden? Auch eine andere funktionierende Fernbedienung zur Hand haben. Damit zuerst testen, ob das Handy die Infrarotsignale dieser bestimmt funktionierenden sieht. Dann die Vu testen.

      Was mir gerade noch einfällt, ist bei der Zero nicht immer noch ein weiteres Inrarotauge dabei. Anschließen und damit testen.

      Dann sind alle Hardwardefekte, die mir für Störungen auf der Signalseite einfallen abgedeckt.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Guten Morgen

      Habe mich erinnert das Ich schon mal vor zwei Jahren mit meiner Vu+ Uno 4 K solche Probleme hatte , damals war EPG Refresh der Übeltäter . Habe jetzt EPG Refresh von der Vu+ Zero 4k Deinstalliert , jetzt gibt es keine Probleme mit dem Einschalten der Box .

      MFG
    • Wenn die Box bei EPG-Refresh hängen bleibt, solltest mal prüfen pb bei den zu aktualisierenden Sendern irgendwelche "Leichen" dabei sind .

      Könntest auch einen manuellen Durchlauf (mit Minibild) starten und prüfen ob es da eventuell irgendwo klemmt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110