[Erledigt] VU+ Zero beim flashen auf 15.0.0 bleibt Bildschirm schon ne Stunde schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Zero beim flashen auf 15.0.0 bleibt Bildschirm schon ne Stunde schwarz

    Hallo Zusammen,
    ich wollte ein neues VTI Image auf die VU+ Zero packen. Hab die Dateistruktur so nach der Anleitung mit Filezilla erstellt und die 5 Dateien dort installiert. Dann wie in der Anleitung beschrieben den Pfad für die Widerherstellung angegeben.
    Nun ist seit einer Stunde eine Schrift auf dem Bildschirm, in der steht "Stecker nicht ziehen, Box startet nach Beendigung neu" oder so ähnlich.

    Dauert das wirklich so lange? Mit welcher Zeit hab ich zu rechnen? Ab wann sollte ich was unternehmen?
  • Hallo,

    ich hatte bei meiner VU+ Zero genau das gleiche Problem beim Upgrade auf Version 15.
    Ich habe die Box stromlos gemacht nachdem die Box zig Stunden nichts mehr gemacht hat, danach für die Version 14.0.6 wider hoch und ich musste nochmal das Upgrade starten.
    Dabei wurden über 200 Paktete neu installiert und mehrmals neu gestartet danach ging das Update auf Version 15 durch bei mir.
  • Bitte den Post vom Threadersteller richtig lesen. Er hat nicht upgedatet, sondern die 15 neu geflasht!
    So lange dürfte es nicht dauern. Box ausschalten und neu hochfahren. Falls sie nicht hochfährt, kann beim Flashen etwas schiefgegangen sein. Eventuell die Firmware noch mal neu runterladen und den Stick neu anrichten und nochmal flashen.
    Die Internetverbindung sollte vor dem Wiederherstellen funktioniern, also eingerichtet sein, sonst kann die Box die Plugins nicht herunterladen. Das wird hier sicher der Grund sein. Im Backup werden nicht die Plugins direkt gespeichert, sondern nur die Namen der Plugins, die dann über den Feed heruntergeladen und installiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • TE hat kein Update mit der Tastenkombination "blau grün grün" gemacht, sondern neu geflasht. Wobei die Beschreibung vom TE eher nicht der vom Wiki entspricht. Für einen Neuflash evtl. mal einen anderen Stick probieren.
  • Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Die Box scheint noch zu funktionieren. Ich versuche es jetzt mal mit dem USB Stick...

    Achja, ich habe/hatte VTI 11.02 drauf. Von daher kein neu flashen. Sondern eher ein Update.
  • Update wird über Blau, Grün, Grün gemacht.
    Das Image wird dabei auf den aktuellen Stand gebracht,
    alles Andere bleibt erhalten.

    Neuflash wird per USB gemacht.
    Danach muss die Box neu eingerichtet werden
    bzw. können Senderliste, Einstellungen und PlugIns
    über die Backupsuite wiederhergestellt werden.
    (sofern die PlugIns auf dem Feed liegen)
  • vom VTI 11 auf VTI 15 würde ich Einstellungen etc. sichern und neu flashen. Du kannst aber probieren ob es mit der oben genannten Tastenkombination auch zufriedenstellend klappt. Neuflash exp!izit nach der Anleitung im Wiki vorgehen.