Media Player macht leider Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Media Player macht leider Probleme

    Hallo allerseits,

    wollte nur eine Feststellung bekannt werden. Ich habe auf meine Festplatte diverse DivX bzw. XviD Filme drauf.
    Beim abspielen dieser Filme habe bei einigen dermaßen Schwierigkeiten es anzuschauen. Entweder bleibt es nach
    einiger Sekunden hängen oder es hängt und nur Ton geht weiter oder auch ruckelig.
    Im Vergleich auf den Computer mit VLC funktioniert es reibungslos.
    Ich muss sagen das abspielen der Filmmedien über den Media Player von den aktuellsten VTi
    in meiner Augen irgendwie nicht ausgreift oder mangelhaft ist.
    Aber keine Angst es gibt auch andere Image die auch die gleiche Schwierigkeiten haben, also Ihr seid nicht die einzige.

    Warum behaupte ich das? Der Grund ist, das ich auf mein Vu+ 4k ein MultiBoot System installiert habe, um mehrere verschiedene Image starten bzw. ausprobieren kann. Im Moment gibt es einen einzigen Image der zur Zeit keine solche Probleme macht. Und das ist der Image: Black Hole 3.09.P

    Ich muss sagen das die verantwortlichen Macher von Black Hole Team davon ein Beispiel nehmen könnt, im Bezug von abspielen von DivX und XviD Medien.

    Ich hoffe das ich niemand beleidigt oder verärgert habe. Ich bin zwar kein Experte aber auch kein Anfänger. Es ist halt leider so.
    Aber man muss auch mal ein Kritik hinnehmen müssen.

    Gruss an alle...

    [Edit Fukkel] Link entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bei mir funktionieren die Files ohne Probleme.
    Hast du die mal ohne Multiboot ausprobiert?
    Hast du das Black Hole 3.09.P im Flash installiert?

    Edit: Hat sich erledigt die letzte Frage, da hast du ja OpenATV drin.

    Btw.: Den Link entfernen, das ist gegen die Regeln des Forums.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo,

    der Link dient nur dazu wo ich das Image bezogen habe als Beleg bzw. als Fakten.
    Hat keine weitere hintergedanken. Dient nur als Beweis.

    Im übrigen dann haste Glück das deine Filme gehen. Aber ich habe auch sehr
    alte DivX & XviD Filme aus der früheren Zeit wo es gerade im Mode kam.
    Und nicht jeder hat hat vielleicht die Spezifikation eingehalten.
    Und das kann sein das nicht alle M Player damit klar kommen.
    Zumindest der M Player von Black Hole frisst alles, daher der Kritik.

    Ich kann Dir gerne einen alter Film schicken als Probe.

    Gruss an alle...
  • cb3hn schrieb:

    Hallo,

    der Link dient nur dazu wo ich das Image bezogen habe als Beleg bzw. als Fakten.
    Hat keine weitere hintergedanken. Dient nur als Beweis.


    Gruss an alle...
    Hallo cb3hn,

    bitte halte dich an die Boardregeln, der Link ist nicht erlaubt und er wurde entfernt.

    Weiterhin noch viel Spass bei uns ;)
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • Der beste Weg erscheint mir, die Filme umzukodieren. Da gibt's ja massig Freeware und beschreibungen im Netz. Davon mal abgesehen, dass die VUs nach wie vor Receiver und keine Mediaplayer sind. Das heisst, freuen, dass man ihn für die gängigsten Video/Audio-Formate auch als Mediaplayer nutzen kann ;)
    Ansonsten solltest Du Dir einen echten Mediaplayer zulegen (z.B. Nvidia Shield), die quasi jedes Format beherrschen. Aber die preiswerteste Lösung ist aber mMn einfach umkodieren.
  • Natürlich,

    habe ca. über 500 Filme die ich es umzukodieren soll. Das ist absolut NO GO!!!
    Oder hat das Team keine Lust mehr die Mühe zu machen warum es bei den Black Hole Image Community in der konkurrierenden
    Internetforum es reibungslos funktioniert.

    Ich habe das Gefühl das Ihr keine Zugeständnisse zugeben könnt. Und immer nur mit ausreden kommt.
    Ich kann nur die Leute schätzen das die den OpenMultiBoot herausgebracht haben
    um nicht auf einen System abhängig zu werden. Was natürlich für euch als Macher wahrscheinlich ein
    Dorn ins Auge ist. So schätze ich es als Normaluser ein.

    Gruss an alle...

    Fukkel schrieb:

    bitte halte dich an die Boardregeln, der Link ist nicht erlaubt und er wurde entfernt.
    Was war da so schlimm daran? Oder könnt Ihr keine konkurrierenden Team nicht leiden? Mann sollte schon miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.

    Gruss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Es sind die Boardregeln die du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
    Die gelten wie für jeden anderen User auch für Dich :!:
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • bandito1966 schrieb:

    Hast du die mal ohne Multiboot ausprobiert?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Wie kommst Du auf Wünsche? Ich habe nur Vergleiche festgestellt. Und wer behauptet das ich mit Black Hole alles zufrieden bin.

    Oder unterhalte ich hier mit Lobbyisten?

    Ich arbeite mit alles mögliche und beurteile die Stärke und Schwäche von den verschiedene Image Projekt. Und im Moment hat das VTi ein Defizit beim
    abspielen von bestimmten Medien. Was bei der konkurrierenden Projekt anscheinend im Griff bekommen haben.

    Mir ist das Gleichgültig ob Ihr die Mühe macht euch zu verbessern oder nicht. Wenn nicht, dann bleibt Ihr halt Rückständig bzw. Obsolet.

    bandito1966 schrieb:

    Hast du die mal ohne Multiboot ausprobiert?
    Und was soll das bringen? Es geht darum um die Codecs korrekt abzuspielen. Black Hole ist genauso auf der SSD installiert wie beim VTi.
    Gruss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • cb3hn schrieb:

    Mir ist das Gleichgültig ob Ihr die Mühe macht
    Dann hör doch bitte ENDLICH auf, hier rumzustänkern, du nervst. Leider werden mir deine Posts immer nochg angezeigt, trotz Ignore.

    Wenn du nix besseres zu tun hast, würde ich dir die VHS empfehlen :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • cb3hn schrieb:

    Und was soll das bringen? Es geht darum um die Codecs korrekt abzuspielen.
    Habe ich dir erklärt was das bringen soll, aber das raffst du ja nicht bzw. willst es nicht verstehen. Deswegen lass ich es auch.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()