unverschlüsselt aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unverschlüsselt aufnehmen

      Hi,
      ich habe eine duo4k mit VTI15.0 Bisher habe ich eine HD+Karte im internen Kartenleser betrieben, und alles lief wunderbar aufnahmen wurden stets unverschlüsselt aufgenommen. Da ich vor kurzem noch ein sky Abo abgeschlossen habe, wollte ich gerne anstatt des original sky Receivers auch die sky Karte in der VU box betreiben und bin nach etwas googeln auf die Idee gekommen, mein altes alphacrypt light zu reaktivieren und dort die one for all 2.5 aufzuspielent. Leider hat das nicht geklappt und ich bin wieder zu der alten Konfiguration zurückgekehrt und nur noch die HD+ karte im internen Leser verwendet. Nur nimmt die Box seit meinen Experimenten nur noch verschlüsselt auf. Ok, wenn ich einen Timer programmiere, kann ich den Haken bei verschlüsselt raausnehmen, as bei einer sofortaufnahme leider nicht funktioniert.. Ich finde einfach keine einstellung ?( , wo man die Verschlüsselung dauerhaft deaktivieren kann.
      Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Sky karte in der VU Duo 4k zu betreiben.Daher hoffe ich auf eure Hilfe und danke schon mal für Eure Antworten
    • Nur mit dem original Sky Modul ist das noch möglich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja,dass kann man einstellen ob du verschlüßelt oder unverschlüßelt aufnehmen möchtest.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nimm das Modul aus der Box und lösche die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml und/oder /etc/enigma2/ci1.xml.
      Danach kannst du wie gewohnt unverschlüsselt auf nehmen.

      Wenn du die Sky-Karte im Receiver verwenden willst, brauchst du von Sky das originale CI+-Modul.
      Du solltest dann die automatische Zuweisung zum Modul ausschalten und nur Sky als Provider dem Modul zuweisen.
      Sky-Sender kannst du dann verschlüsselt aufnehmen und nachträglich im Standb der Box entschlüsseln.
    • bandito1966 schrieb:

      Nur mit dem original Sky Modul ist das noch möglich.
      Ich weiß,das gehört jetzt nicht hier hin, aber wo wir einmal angefangen haben, eine letzte Frage noch:
      DH. auch die ganzen anderen Module, wie zb.Unicam und deltacam funktionieren alle auch nicht mehr. Denke mal es wird schwierigbei Sky noch so ein Modul raus zu handeln
    • Ja, erstmal ist das so. Der ein oder andere schafft es aber immer noch Sky ein Modul zu entlocken. Einfach mal probieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Oney schrieb:

      ... Ok, wenn ich einen Timer programmiere, kann ich den Haken bei verschlüsselt raausnehmen, as bei einer sofortaufnahme leider nicht funktioniert..
      Kannst Du mir vielleicht einen Hinweis geben, wo ich den Haken rausnehmen kann? Weder im OWIF noch direkt bei der Timer-Bearbeitung auf der Box sehe ich eine Möglichkeit dafür.
      Ich habe allerdings ein Modul ohne Karte, also ein ganz neues cardless ...

      Danke und viele Grüße,
      Matthias
    • Einstellungen > VTI > Timer > Allgemein (5/5) bei "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" das Häkchen rausnehmen.
      Dann werden die Aufnahmen unverschlüsselt abgespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • matmike schrieb:

      Kannst Du mir vielleicht einen Hinweis geben, wo ich den Haken rausnehmen kann? Weder im OWIF noch direkt bei der Timer-Bearbeitung auf der Box sehe ich eine Möglichkeit dafür.
      Steuerkreuz-rechts auf der Fernbedienung wechselt zwischen AN und AUS.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man