[Erledigt] WLAN lässt sich nicht aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Beitrag nur mit "geht nicht" ohne jegliche Fehlermeldung und ohne Beschreibung der Vorgehensweise ist völlig sinnloss.

    Ich kann dazu nur schreiben, dass es hier völlig problemlos funktioniert.
  • es funktionierte bei der Ersteinrichtung schon nicht:

    Das WLAN Netzwerk wurde gefunden, es kam auch eine erfolgreiche Meldung: "das Netzwerk wurde aktiviert", aber wenn ich wieder auf Netzwerkeinstellungen gehe, dann ist hinter "Schnittstelle verwenden" ein X.
    Also habe ich es wieder aktiviert und wieder, und es klappte nicht.
    Ich habe auch zwischenzeitlich mein WLAN-passwort deaktiviert, aber daran lag es auch nicht.

    Reboot & Update hat nichts gebracht.

    Habe auch 2.4 GHz und 5 GHz vergeblich versucht.

    Ich habe auch versucht den DNS manuell einzustellen und ich habe versucht die IP manuell zu vergeben

    Habe ich eztwas übersehen? Auf meiner alten Solo 4K funktionerte es ja
    Dateien
  • Die LAN-Schnittstelle ist deaktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Netzwerknamen ohne Leerzeichen schon mal probiert? Aktuelle SSiD ja mit Leerzeichen. Ohne zu wissen ob ausschlaggebend. Am Router auch keine MAC-Sperre (Begrenzter Zugang) a!tiv?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn du ne Fritzbox hast, bei Wlan> Sicherheit
    ganz unten : Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
    anklicken und Speichern.
    Zuerst auf der Vu Wlan-Netzwerk suchen, dein Router suchen.
    Wenn du in der VU+ Box den Wlan-Netzwerkschlüssel eingetragen hast, die OK Taste drücken,
    und wenn dann gefragt wird, ob es gespeichert werden soll, nochmal "Ja" mit ok Taste bestädigen.
    (Der Netzwerkschlüssel sollte keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.)
    __________
    Bei dir steht bei Netzwerkname (SSID) BH Home
    Kenne ich nicht.
    Bei mir steht dort mein Router (Fritzbox)
    Dateien
    • Wlan.jpg

      (158,7 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Die Google DNS kannst du dir sparen. Da deine Box intern auflöst sind die Google DNS hier nutzlos. Wenn deine Fritzbox deiner VU+ keine IP zuweist vermute ich ebenfalls eine MAC Sperre, oder dein DHCP ist voll.
    Du kannst ja mal die WLan Verbindung aufbauen und die IP Settings auf statisch setzen.
    Dann guckst du in deiner Fritzbox, welcher Block IPs außerhalb deines DHCP Bereiches liegt und nimmst mal eine IP zb so:
    IP: 192.168.178.250
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: Fritzbox IP (per default 192.168.178.1)
    DNS 1: Fritzbox IP
    DNS 2: leer
  • es lag am Passwort: es sollte wohl keine Sonderzeichen enthalten. Jetzt geht es wieder.

    Beim Netzwerknamen (SSID) ist es egal ob dort ein Leerzeichen ist oder nicht.

    Danke für die Hilfe