Frage zu Verhalten bei NAS Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Verhalten bei NAS Zugriff

      Sorry für den seltsamen Titel, mir fällt gerade nicht ein, wie ich das Verhalten kurz und knackig beschreiben soll.

      Also zuerst die Fakten: Uno4kSE mit VTI 15 verbunden per autofs mit einem Synology NAS per NFS( es gibt noch eine identische auf ein Verzeichnis mit Filmen)
      D1AA467F-83F0-4B0F-91F4-DAFBBDA5A788.jpeg
      Das NAS ist nicht immer an, so dass es - wie heute -passieren kann, dass die VU vor dem NAS eingeschaltet ist. Jetzt sieht es so bei den Netzwerkfreigaben aus:
      58729979-D5D9-4B76-A9A1-BFF1F876F8AF.jpeg
      Wie man sieht, sind DSVUplus und DSVideo nicht eingehängt. Trotzdem kann ich über EMC auf DSVideo zugreifen (wie man es bei autofs ja auch erwarten würde. Wenn ich allerdings von DSVUplus über die "Manuelle Installation von Paketen" zugreifen möchte, um von dort ein Plugin zu installieren, taucht das NAS in der Liste nicht auf. Einerseits klar, weil wie man oben sieht nicht eingehängt, andererseits seltsam, weil ich über EMC ja drauf zu greifen kann. Gehe ich beim "Manuellen installieren" über /media/net/autonet...." komme ich natürlich drauf. Starte ich das NAS vor der VU ist in der Liste DSVUplus direkt anwählbar. Ist das ein Bug oder ein Feature? :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich glaube nicht, dass dort mehr erscheint.

      Funktioniert es, wenn du die Freigabe nochmal aktivierst?