Gruss von der rauen Alb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruss von der rauen Alb

      Nun habe ich mich endlich entschlossen vom VDR auf ein Enigma2-System umzusteigen.
      Obwohl ich nur recht selten TV schaue (dann eher Radio bzw. generell höre ich viel Musik mit Roon und von Vinyl), kamen heute meine zwei Duo 4K SE und eine Zero 4K an.
      Noch fehlen zwei SSDs für die Duos sowie die Umrüstung meiner Empfangsanlage auf Unicable.

      Linux ist mir nicht ganz unbekannt (Einstieg vor 30 Jahren an der Uni, als man noch die Diskettenabbilder A1 ... Xn herunterladen durfte) und beruflich bin ich eh als Soft- und Hardwareentwickler unterwegs.

      Auf einen guten und konstruktiven Meinungsaustausch im Forum freue ich mich schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burpet ()

    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ond nomei Schwoaba, so muass sei...
      Woher bist du auf der Alb, wenn man fragen darf? Ich bin aus dem Kreis Balingen (BL) aber von der Alb oben.

      :welcome7:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Wohne zwischen Meßstetten und Balingen auf der Alb oben.
      Wir wollen ja die Anonymität hier beibehalten. :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()