Tuner Priorität einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok schade. box wechsel ich jetzt nicht, bin mit der im großen und ganzen sehr zufrieden.
      ich werde es mit dem Handy mal versuchen die anderen Boxen neu zu Starten. mal schauen ob dann der Stream gleich weg ist.
    • Neu starten (aus d. Deepstandby) bräuchtest Clientboxen die WOL unterstützen. Runterfahren funktioniert über die Webberfläche immer. Wenn aber noch jemand wach vor der Clientbox sitzt, kann Der-/Diejenige die Box per FB wieder starten. ;) Wenn die Clientboxen nur in den Standby fährst, läuft der Stream vermutlich weiter. Einfach testen. Bei mir hat jede Box ein Satkabel
      OT
      @gutemine Runterfahren der Clientboxen stromsparender wie nur den Stream abdrehen. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Natürlich kann ich es umschreiben, ABER ich mache KEINE Plugins für die VUnderboxen und da es MEIN Sourcecode ist und auch keine Lizenz dafür vergeben wurde, gilt mein volles Recht als Author - der entscheiden kann das es nur auf Dreamboxen von mir selbst auf meinem Feed als deb angeboten wird, was auch so im copyright file steht:

      This Plugin was created and is shipped under the copyright of the author:

      gutemine <gutemine@outlook.at>

      Therefore the European Union Computer Programs Directive is applicable!

      The owner of the copyright has the exclusive right to authorise (Art 4):

      * the temporary or permanent copying of the program,
      including any copying which may be necessary to load,
      view or run the program
      * the translation, adaptation or other alteration to the program
      * the distribution of the program to the public by any means

      Insofern kannst du zwar fragen, aber wenn die Antwort eben NEIN lautet war es das dann bereits.


      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • gutemine schrieb:

      ABER ich mache KEINE Plugins für die VUnderboxen
      und warum nicht? Hast du ein Patent am DreamOS?
      Wenn du nicht helfen willst, lass es hier zu posten!

      gutemine schrieb:

      und da es MEIN Sourcecode
      Ui ..., Gollum
      Mein Schatz :D

      hajeku123 schrieb:

      Ich erstelle dir ein Plugin, wo dann einzelne Streams abbrechen kannst.
      Ein Grund mehr, so etwas jetzt auch für den VU zur Verfügung zu stellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nochmal eine generelle Frage an den TE. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Hauptproblem, dass du zwei klassische Kabel an der uno4k hast und damit auf zwei Ebene eingeschränkt bist. Wenn also eine dritte Ebene benötigt wird, geht es ja dann nicht und deshalb möchtest du einen Streamingclient abklemmen? Und das passiert, weil Streamingclients irgendetwas streamen von der uno4k. Richtig?

      Wäre eine Umstellung der SAT Anlage auf unicable für dich eine Lösung? Dann kannst du ja 8 beliebig Transponder unabhängig von der Ebene parallel bedienen. Würde das dein Problem lösen oder nimmst du soviel parallel auf, dass selbst das Engpässe gibt bei 8 beliebigen Transpondern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ja wollte ich schon einmal umstellen, aber der Techniker der da war hätte da wohl aufs dach gemusst wo die Schüssel steht und das ist schwierig.
    • @gutemine
      Nach deinem bisherigen Auftreten in diesem Forum habe ich nichts anderes erwartet. Schade.

      Da deine Beiträge keinem User von Vu-Boxen und VTi etwas nützen, sondern lediglich Eigenwerbung und Werbung für Dreamboxen sind, werde ich diese gemäß den Boardregeln unzulässige Werbung entfernen.

      Ich fordere dich hiermit auf, derartige Beiträge zu unterlassen.
    • hs1234 schrieb:

      ja wollte ich schon einmal umstellen, aber der Techniker der da war hätte da wohl aufs dach gemusst wo die Schüssel steht und das ist schwierig.
      Hast du ein LNB (Twin oder Quad), von dem die Kabel direkt zu den Receivern gehen? Oder hast du auch einen Multiswitch irgendwo verbaut?
    • so genau weiß ich das nicht. vom LNB gehen glaub ich 2 Kabel zu einem Verteiler und von dem gehen 4 Kabeln raus zu den Receivern.
      getauscht auf Unicabel müssten beide Geräte werden.
      Ich hatte ja einen Techniker mal da weil einige Sender nicht mehr gehen. Im zuge dessen wollte ich auch gleich auf Unicabel umsteigen, scheiterte allerdings am LNB wechsel.
      Und mit Gerüst oder Kran war mir das dann zu viel Action.
    • Hast du das auch 4 Receiver angeschlossen? Das wäre schon merkwürdig mit zwei Kabeln vom LNB und dann einer Verteilung auf 4 Receiver. Kannst du von dem Verteiler ein Foto posten?

      PS: Also zwei Kabel an der uno4k und ein Kabel an der Zero und ein Kabel an der Solo2 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • vielleicht sinds auch 3 Kabel oder 4 was da runter gehen zum verteiler. ist schon sehr lange her das ich das gesehen habe.
      Ich kann maximal 4 Geräte anschließen, und die sind auch alle angeschlossen. meine Box hat 2 Kabel und zwei andere Boxen haben je 1 Kabel.
    • Der Wechsel des LNBs wäre nicht unbedingt notwendig. Wenn du ein Quattro-LNB hast. (davon gehen für jede Ebene ein Kabel vom LNB zu einem Multischalter. Also insgesamt 4 Kabel) dann könnte man vor den Multischalter (der sich vermutlich im Haus befindet) einen Unicable-Multischalter vorbauen.

      Du solltest also mal prüfen was für einen Multischalter (Verteiler) du im Einsatz hast.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Ihr die EU Copyright Richtlinie als Werbung anseht, die gelöscht werden muss soll es mir Recht sein ?(

      ABER dann entfernt alle meine Plugins wie Splitscreen, AudioPip, Morpheus Screensaver, etc. sofern nicht von MIR selbst gepostet, oder sie eine Lizenz beinhalten die das freie Verteilen gestatttet :thumbup:
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • ekl69 schrieb:

      Der Wechsel des LNBs wäre nicht unbedingt notwendig. Wenn du ein Quattro-LNB hast. (davon gehen für jede Ebene ein Kabel vom LNB zu einem Multischalter. Also insgesamt 4 Kabel) dann könnte man vor den Multischalter (der sich vermutlich im Haus befindet) einen Unicable-Multischalter vorbauen.

      Du solltest also mal prüfen was für einen Multischalter (Verteiler) du im Einsatz hast.

      Gruß
      1. Das ding ist gute 25 Jahre alt wenn nicht noch älter
      2. hat das LNB sowieso ein knacks weil eben einige Sender nicht gehen, wie ZB 3Sat HD und alle was noch auf dem Transponder sind. sind jetzt keine wichtigen Sender.
      3. werde ich nicht mehr allzu lange in diesem Haus wohnen, werde da also kaum noch was investieren.
    • hs1234 schrieb:

      vielleicht sinds auch 3 Kabel oder 4 was da runter gehen zum verteiler. ist schon sehr lange her das ich das gesehen habe.
      Ich kann maximal 4 Geräte anschließen, und die sind auch alle angeschlossen. meine Box hat 2 Kabel und zwei andere Boxen haben je 1 Kabel.
      Nur zur Sicherheit. Ist die Tunerkonfig an der Uno4k korrekt und passend zu zwei Kabeln am FBC Tuner? Also Tuner B gleich wie Tuner A und nicht Tuner B verbunden mit Tuner A. Wenn B mit A verbunden ist, kannst du nur eine Ebene anstatt zwei ansteuern. Das merkt man aber erst durch schneller auftretende Tunerkonflikte?

      Sind die Streamingclients noch andere oder sind die anderen VUs die Clients?
      Wenn die eigenen SAT Kabel haben, was ist der Grund für das Streaming von der Uno4k?
    • ja genau so ist es eingestellt. ich kann ja auch zwei ebenen ansteuern, aber es gibt halt 4 ebenen...
    • Nachdem du ja bald umziehen wirst, wirst du mit diesem Problem halt noch einige Zeit leben müssen.

      Für dein neues Haus oder Wohnung würde ich dir auf jeden Fall ein Umstieg zu Unicable raten, damit hat sich dein Problem dann erledigt.

      Gruß