zweimal Datei HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zweimal Datei HDD

      Guten Morgen,

      in der Movieliste habe ich einige Ordner für Aufnahmen doppelt. Es gibt auch zwei HDD_Ordner ( siehe Anhang). Wenn ich den ersten HDD Ordner anklicke kommt ein weiterer.
      Ist das normal ? Kann ich das über FTP korrigieren ?

      vielen Dank, schönen Sonntag
      aisdorf

      Ordner__HDD1.PNGVuplus_FTP.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • Das hatte ich auch letztens.
      Da wa nur ein Verzeichnis drin vom EAL mit Unterverzeichnisse und Dateien.
      Dachte mir kannste ja löschen.
      Wie das dann gelöscht hatte war die ganze Festplatte gelöscht inkl. der Aufnahmen.
      War jetzt nicht so tragisch, wird eh alles wiederholt, aber ein wenig ärgerlich war es schon.

      Edit: Bei mir war es ein wenig anders.
      In Media hatte ich:
      hdd
      hdd
      net
      usb

      Den zweiten hdd mit den EAL Dateien hatte ich gelöscht
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Es ist alles doppelt. Es gibt also zwei HDD Ordner mit jeweils einem Movie-Ordner und den von mir erstellten Unterordnern (Film,Doku,Sport, Musik).
      Alle Unterordner enthalten verschieden Aufnahmen. In der Movieliste ist ja alles da. Aber eben unter zwei HDD_Ordnern.
      Jetzt würde ich das gerne korrigieren. Am besten über FTP. Möchte aber nicht ausversehen was löschen.

      sG aisdorf
    • Das ist dann sicher nicht doppelt, sondern ein Link auf /media/hdd. Da wäre ich sehr vorsichtig, und den würde ich nur per Telnet löschen, wenn ich das genaue Kommando dafür wüsste. Das wird dir sicher ein Linux-Experte sagen können.

      Eine Sicherung deiner liebsten Aufnahmen hast du? Für alle Fällle?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wie sieht das denn auf der Linux Shell aus? Ist das da auch alles doppelt?
    • @anudanan
      was ist Linux shell ?

      in diesen doppelten Ordner sind unterschiedliche Aufnahmen. Es wurde also eine zeitlang der Originalpfad verwendet Hdd/movie/meine Ordner und teilweise der Pfad mit den doppelten Ordnern Hdd/Hdd/movie/meine Ordner.
      Aktuell kopiere die Aufnahmen um sie dann in die oroiginal Ordner zu kopieren. Aber die Verbindung über FTP bricht ständig ab.
      Geht das auch nur mit Verschieben ?

      sG aisdorf
    • Die Linux Shell ist die Kommandozeile von Linux. So wie die Cmd oder dos Box unter Windows.
      Die Linux Shell erreichst über ssh (putty unter Windows). Müsste aber auch vom webinterface aus gehen unter Extras. Dann muss man aber dort Linux Kommandos eingeben.

      diese hier wären hilfreich und dann die Ausgaben hier posten
      mount
      ls -l /
      ls -l /media/hdd
      ls -l /media/hdd/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • zweimal Datei HDD

      @anudanan
      vielen Dank für die Erklärung. Aber das übersteigt meine Linuxkenntnisse.

      Habe jetzt alle doppelten Dateien gelöscht (incl. Aufnahmen). Doppelt waren auch Dateien wie "vti-image-backup" oder "vti-backupsuite" oder "mpd".
      Wie kann denn so ein zweiter Hdd-Ordner entstehen ? Habe seit Monaten nichts am System verändert.

      schönen Abend
      aisdorf
    • aisdorf schrieb:

      Pfad mit den doppelten Ordnern Hdd/Hdd/movie/meine Ordner.
      Theoretisch würde ich sagen, du hast mal irgendwann in den Einstellungen "rumgespielt", was allerdings nicht die zweiten Ordner für Image Backup erklären würde.

      Nebenbei zu deinem Profil.
      Entweder hast du VTI 13 drauf oder das Aktuelle (15), beides geht nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ja danke, Profil korrigiert

      habe jetzt alle doppelten Dateien gelöscht. Alles wieder gut. Habe wissentlich an den Dateien nichts geändert. Dazu hätte ich ja den HDD Ordner incl. Unterordner kopieren müssen und auf dem falschen Pfad wieder einfügen müssen.
      Es waren dann ja auch falsche Lesezeichen vorhanden. Das hat meine Frau nicht gemerkt beim Timersetzen. Neben "media/hdd/movie/spielfilm" gab es auch "media/hdd/hdd/movie/spielfilm". Dadurch sind die Aufnahmen auch in dem zweiten hdd-Ordner gelandet. Kann das mit dem Erstellen von Lesezeichen zusammenhängen ?

      sG
      aisdorf