Kein Deep-Shutdown nach EPG-Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Deep-Shutdown nach EPG-Import

      Hallo Community,
      ich hatte vor längerem das Problem, dass ich auf einigen Sendern keine EPG Daten mehr empfangen habe.
      Daraufhin habe ich mich hier beraten lassen und im Anschluss das Plugin EPG-Import verwendet.
      Ich nutze nun nacheinander in der Nacht verschiedene Plugin_Ins-
      Zunächst den Serienrecorder, dann den EPGRefresh (da er für die meisten Sender ja noch reibungsfrei funktioniert) und zum Schluss den EPG Import
      In den Einstellungen des EPG Import habe ich festgelegt, dass dieser nachdem Ende die Box in den Deep-Standby versetzt.

      Leider ist es jetzt so, dass wenn ich z.B. in der früh die Box das erste mal starte, diese nur im Stand-By ist.
      Nutze ich den Power-Knopf erscheint die Meldung "Automatische Aktualisierung des EPG wurde gestartet" oder so ähnliche, danach kommt eine Meldung des Serienrecorder dass Timer erstellt wurden.
      (ich kann die Meldungen morgen mal Wort für Wort beschreiben, da diese nur kurz aufpoppen).
      Danach geht die Box wieder in den Stand-By, ich muss also nochmals den Power-Knopf benutzen um die Box anzuschalten.

      Ich habe daraufhin versucht, die Box über den Auto-Shutdown in den Deep-Stand-By zu versetzten, dies scheint hier aber keine Auswirkung zu haben.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Ich kann dir nur epgrefresh empfehlen. Läuft bei mir seit Jahren absolut zufriedenstellend.

      Ist bei mir so eingestellt, daß ab 20.15 Uhr die Daten geholt werden. Hab aber auch keine Probleme damit, wenn z. B. ab 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr die Daten geholt werden und die Box dann in den Deepstandby geht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @caju Danke für deine Antwort, ich verwende EPG Refresh, leider hatte ich vor 2-3 Monaten das Problem, dass für bestimmte Sendergruppen keine Daten mehr importiert wurden (siehe auch EPG Daten verschiedener Sender fehlen)
      Daraufhin musste ich auf den EPG Import ausweichen um Daten von allen Sendern zu bekommen.

      Insofern hilft mir das leider nicht.
    • Anbei meine Debug Log Dateien, kannst du damit was anfangen?
      Dateien
    • Wenn ich das richtig sehe, hat deine Kiste keine Zeit zum Ausschalten, weil noch Aufnahmen zum Entschlüsseln vorhanden sind.
      lass dir mal den Inhalt der Datei scrambled_video_list anzeigen
      Dazu am besten mit Telnet oder Putty anmelden und dann eintippen: cat /etc/enigma2/.scrambled_video_list
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Eine Datei mit einem Punkt am Anfang ist eine versteckte Datei. Die siehst du nur, wenn du das entsprechend konfiguriert hast.
    • Filezilla: FileZilla: Versteckte Dateien anzeigen - schieb.de

      Bei putty kann man in mc (Midnight Commander) über Options - Panel Options die Anzeige versteckter Dateien aktivieren

      Unbenannt.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ohne mc in der Kommandozeile ls -la
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die genaue Anleitung.
      Ich habe jetzt im Firefox die versteckten Dateien aktiviert, leider weiterhin kein Ergebnis
      Im Putty mc war die Einstellung bereits gesetzt. Auch hier bekomme ich kein Ergebnis.

      Mache ich grundsätzlich etwas falsch, ich habe jetzt alles Schritt für Schritt genauso umgesetzt wie beschrieben.

      ls -la bringt auch nicht siehe screenshot
      Dateien
      • ls-la.PNG

        (44,45 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )