Senderumschaltug bei Bild-in-Bild und Splitscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderumschaltug bei Bild-in-Bild und Splitscreen

      Hallo VU-Gemeinde !!!
      Habe für mein Problem keinen passendes Thread gefunden,deshalb nun neu hier aufgemacht.Also,habe ein Problem welches mich schon etliche Zeit und Nerven gekostet hat.Es klingt eigentlich simpel aber bin zu keiner Lösung gekommen.Es geht um die Senderumschaltung.Im Normalbetrieb funzt alles einwandfrei. Aber wenn ich die Funktionen Bild-in-Bild oder Splitscreen nutze,dann passiert nach Tastenbetätigung zwecks Umschaltung der Sender nichts. Der gewünschten Sender lässt sich nur einstellen,wenn ich die Senderliste aufrufe und dann dort auf den Sender klicke. Image ist auf aktuellen Stand und es ist eine Duo2.Skin ist CyanMultiColorFHD,was aber keinen Einfluss haben sollte.Irgendwer eine Idee,denn die momentane Vorgehensweise ist sehr umständlich und nervig.Kann doch aber nicht so schwer zu lösen sein,eventuell nur kleine Einstellungssache,obwohl ich da schon ewig experimentiert habe. Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.
    • Beispiel.Habe im Bild-in-Bild Modus (oder auch bei Splitscreen) die Sender ARD und Arte laufen. Nun möchte ich vom linken Sender( also ARD) auf WDR wechseln und tippe auf der Fernbedienung die entsprechende Kanalnummer ein.Auf dem Bildschirm wird diese auch angezeigt,es findet aber keine Umschaltung aud den gewünschten Kanal statt.Das geht komischerweise nur dann,wenn ich die Senderliste aufmache,zu WDR scrolle und dann auf umschalten(rote Taste) drücke.Erscheint mir nicht logisch mit diesem Umweg.Ich hoffe,du verstehst was ich meine.
    • Ich habe keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, aber auf meinen Boxen kann ich wie von dir gewünscht umschalten.
    • Und was passiert wenn du die Rechts/Links Taste an der Fernbedienung drückst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()