Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist denn das Bild aus Post 9 her?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      Das habe ich eben erst gemacht. Mit dieser Einstellung geht der Empfang

      hgdo schrieb:

      Nochmal: du brauchst keinen Splitter
      Danke für den Hinweis, das war mir nicht klar. Dann schließe ich aber auch nur ein Kabel am Tuner an. An welchem ist vermutlich egal?!
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      bandito1966 schrieb:

      @alexserikow
      Jetzt schmeisst du aber einiges durcheinander.
      Laut deinen ersten Bilder die du bei deinem defekt gemacht hast, hast du ein Inverto unicable LNB und kein Quad LNB.


      Gerade noch mal nachgeschaut. Ich habe folgendes LNB:

      Inverto BLACK UNICABLE Quad LNB


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • Siehe Post 16 und 18, da steht was du zu machen hast.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sorry, brauche noch mal Eure Hilfe. Ich habe jetzt den Splitter entfernt und das SAT-Kabel am Tuner A oberer Steckplatz angeschlossen. Die Einstellungen habe ich wie im Post 18 beschrieben vorgenommen - siehe Bilder.
      TV bleibt schwarz.
      LNB ist von Inverto BLACK UNICABLE Quad LNB, Typ habe ich aus meinen alten Einstellungen übernommen, sollte also auch passen.

      Könnt Ihr mir bitte noch mal helfen, danke.
      Dateien
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • Die Konfiguration ist jetzt richtig.

      Wenn du damit keinen Empfang hast, liegt es am Schüsselausrichtung, LNB oder Kabel oder der Tuner ist defekt.
    • Danke für Deine Antwort.

      Wenn ich die Einstellungen wie auf den Bildern zu sehen nutze, kann ich TV schauen. Nur wenn ich ein Aufnehmen starte kann ich dann nicht alle Sender anschauen sondern nur die, die auf der gleichen Transponder liegen.

      Radar schrieb:

      am LNB das Antennenkabel am Unicable Anschluss angeschraubt? Du hättest ja vorher mit den einfachen Einstellungen Empfang.


      Das kann es sein. Das ist der goldene Anschluss. Ich hab die gestern getauscht, um zu schauen, ob das LNB ggf kaputt ist


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dateien
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • da es mit herkömmlichen Signal Empfang gab, wird der Tuner eher nicht defekt sein. Eher ein Problem mit den LNB oder der Verkabelung. Um geschraubt am LNB war die Box runter gefahren und stromlos? Fahr die Box mal runter und mach die für ein paar Minuten stromlos.
    • @alexserikow
      Bitte keine Doppelpostings. Du hast 3 Stunden Zeit, einen Beitrag zu ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • alexserikow schrieb:

      Ich hab die gestern getauscht, um zu schauen, ob das LNB ggf kaputt ist
      Das wollte ich dich auch fragen.
      Mal auf die Idee kommen uns das zu sagen bist aber nicht gekommen. ;)
      Hat man ja auf dem Bild in Post 9 gesehen, da wäre der Hinweis das auch den Kabel an dem LNB getauscht hast sehr hilfreich gewesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Sorry, dass habe ich verdrängt
      Vielen Dank an alle, dieser Hinweis war Gold wert, jetzt läuft alles wie früher, hoffe, das bleibt so.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Doch noch ein Problem:
      Gerade was auf RTL aufgenommen, dann bekomme ich auf RTL, RTL2 und VOX die Fehlermeldung im Bild. Sender bleiben dann auch schwarz, andere funktionieren.
      Dateien
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      Jemand eine Idee?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • Bist denn jetzt auf Legacy, oder Unicable?
      Zur Not mal mit "gelb" die Tunerkonfiguration löschen, und einmal neu machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      Unicable

      Wie bzw. was muss ich da machen? Jedes mal, wenn ich eine Aufnahme manuell starte, bleibt der Sender schwarz...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
    • Einmal in die Tunerkonfiguration gehen, mit "gelb" löschen, und die Konfiguration laut Wiki vornehmen.
      Deine Konfiguration aus Post#29, falls sie noch so ist, ist definitiv falsch(TunerA).

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hilfe bei Einrichtung von 2 Tuner

      Verstehe ich nicht, sorry. Warum ist die falsch? Wurde doch auch so empfohlen. Aktuell kann ich auch alle Sender sehen, nur bei Aufnahmen gibt es Probleme.

      Wenn die Aufnahme läuft, steht bei beiden werden 0%, wenn ich nicht aufnehmen steht bei beiden 99% und CI Modul ist nicht eingesteckt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexserikow ()