Sender-Suchlauf beschleunigen.???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender-Suchlauf beschleunigen.???

      Hallo und guten Tag.

      Ich habe gerade einen Sendersuchlauf Auf Hellassat 39°E gemacht.
      Dabei ist mir aufgefallen ,dass dort sehr viele Transponder mit so ganz niedrigen
      Symbolraten (3333 ,1111,3320,.)abgesucht werden , auf denen eh keine Sender
      gefunden werden ,daher meine Frage ,kann man nicht diese Transponder bereits im
      Vorfeld entfernen .Dadurch könnte der Suchlauf deutlich abgekürzt werden.
      Vielen Dank und freundliche Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • auf der Seite satellites. xml kannst Dir eine eigene gleichnamige Datei zusammenstellen und herunterladen
      ob das bei Deinem Problem hilft, musst mal sehen
      Wenn nicht, kann man die auch bearbeiten.


      OT: so viele Fragezeichen machen immer keinen sooo guten Eindruck, da hier keiner was für dieses Problem kann ;)
      Ähnlich, wie bei vielen Ausrufezeichen oder alles gross schreiben
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Sorry wegen der Fragezeichen, war völlig unbeabsichtigt und sollte meine
      Ratlosigkeit ausdrücken.
      Die Sat XML lässt sich leider nicht sortieren .

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da musst du nichts sortieren, kannst aber die Zeilen mit den Transpondern, auf denen nicht gesucht werden soll, entfernen.
    • Genau, obwohl ich mich mal weit aus dem Fester lehne, wenn die Liste sortiert wäre, ginge es noch schneller (war zumindest bei den ollen Töpfen so, warum sollte das hier anders sein :) )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • ich lehne mich auch aus den Fenster und behaupte, dass es egal ist ob sortiert oder nicht. Nachteilig, wenn es in der satellite.XML Transponder Leichen gäbe. Sowas könnte die Suche bremsen. Evtl auch die "Netzwerksuche" deaktivieren.
    • Mit Sicherheit gibt es in der von mir angehängten XML liste Transponder Leichen
      Diese Liste läßt sich aber nicht bearbeiten ,d.h.man kann keine Transponder löschen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • also ich hatte früher nur 4 sat positionen, konnte alle anderen sats aus der xml entfernen und auch transpoder einträge entfernen und hinzufügen, einfach markieren und die del oder entf taste drücken. am besten .xml auf pc kopieren und bearbeiten und anschließend nach etc/enigma2 einfügen, wenn da eine sat.xml drinn ist wird diese genommen.
      netzwerksuche dann aber auf nein, was eh schon mal mehr tempo bringt. ich suche nur noch über den sat-finder weil die multistramtransponder sonst eh nie abgesucht werden und wo kein signal ist brauche ich nicht suchen
    • satt-seher schrieb:

      auf dem PC speichern, mit einem Editor bearbeiten und auf die Box kopieren
      Unter Windows am besten notepad++ :)
      @windschatten Du hast bzw Windows hat diese Datei mit dem Internet Explorer 11 geöffnet. Bin auch vom Glauben abgefallen, das der noch draauf ist :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      diese Datei mit dem Internet Explorer 11 geöffnet. Bin auch vom Glauben abgefallen, das der noch draauf ist
      Hab ich bereits mehrmals deinstalliert ,aber der schleicht sich immer wieder mal von hinten wieder an.(uninstall edge)

      Aber egal wie werden die Sattelliten und die Transponderdaten in der XML Liste eigentlich aktualisiert.
      Z.B. sendet jetzt ein Bulgarsat1 Der in der Liste überhaupt nicht vorhanden ist .
      Geht das irgendwie über Update?

      Allen erst mal danke ich glaube jetzt hab ich es geschnallt wie es gehen soll .Morgen ist Zeit zum Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windschatten ()

    • Ist das ein Satellit ? Da würde ein Suchlauf mit Netzwerkerkennung reichen. Ist der in der Liste der Sats nicht drin, müßtest Du den in der satellites.xml einpflegen.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Bitte nicht falsch verstehen, aber bei deinem Kenntnisstand empfehle ich dir, das Vorhaben aufzugeben und mit der etwas längeren Dauer des Sendersuchlaufs zu leben. So oft macht man den ja nicht und du ersparst dir u.U. viele Probleme.
    • mach es so wie ich sagte die .xml in etc/enigma2, da kannst du die jederzeit löschen. wegen die neuen schweizer sender auf hot bird, habe ich die mal auf manuelle suche auf benutzerdefiniert eingetragen. aber um die xml zu aktualisieren gibts da was online suchen nach hxxp://satellites-xml.org/ der blindscan kann das auch, eine einstellung geht nur alle transponder durch und trägt die in die xml ein.
    • Hautdenlucas schrieb:

      der blindscan kann das auch, eine einstellung geht nur alle transponder durch und trägt die in die xml ein.
      Das verstehe ich nicht so ganz, bzw das nach dem Komma.
      Und, wie schreibst Du die Adresse nicht richtig. Ist kein shop :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @Hautdenlucas da ich von dir bereits vor langer langer Zeit schon gute Ratschläge bekommen
      habe bitte schau mal bei " king of sat" Bulgaria sat1 auf 1,9°E .Der erscheint nicht in den XML und
      auch sonst würde ich gern wissen wie ich den von einem zusätzlichen LNB an der T90 Auf die Box
      bekomme wenn ich nicht weiß wie die box ihn finden soll wenn er nicht in ihr angelegt ist.
    • Quellcode

      1. <sat name="1.9E BulgariaSat 1" flags="1" position="19">
      2. <transponder frequency="12092000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      3. <transponder frequency="12149000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="0" system="1" modulation="2" />
      4. <transponder frequency="12169000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      5. <transponder frequency="12188000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      6. <transponder frequency="12207000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      7. <transponder frequency="12226000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      8. <transponder frequency="12322000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      9. <transponder frequency="12341000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      10. <transponder frequency="12360000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      11. <transponder frequency="12380000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      12. <transponder frequency="12399000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      13. <transponder frequency="12418000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      14. <transponder frequency="12437000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      15. <transponder frequency="12456000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      16. <transponder frequency="12476000" symbol_rate="30000000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2" />
      17. </sat>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()