Niedrige Übertragungsrate/Performance beim Backup zum NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niedrige Übertragungsrate/Performance beim Backup zum NAS

      Liebes Support Forum,

      ich habe max 30 MB/s (anstatt ~100MB/s) Transferrate beim Sichern meiner Aufnahmen von meiner Ultimo4k, mit originalem Image (aktuelles FirmwareImage), zu meinen NAS (QNAP TS-453D und HP Microserver mit XigmaNAS).

      Auf der Ultimo4k sind beide NAS per NFS eingebunden. Beim kopieren der Daten von der Konsole per copy oder rsync bekomme ich maximal eine Übertragungsrate von 30 MBytes/s hin obwohl das zugrundelegende 1GB Ethernet ca 100 Mbyte/s schaffen sollte.

      Im Forum habe ich ein iPerf3 Packet zum Messen der Netzwerkperformance gefunden und installiert.
      Das Tool misst eine Bandbreite von 850-950Mbits/sec zu den NAS. Die NIC der Ultimo4k funktioniert also prächtig.

      Hat irgend jemand von euch eine Ahnung wo ich die 70MByte/s verliere? An der SanDisk Ultra2 2TB SSD die ich intern verbaut habe wird es wohl nicht liegen. ;)
    • abevuplus schrieb:

      mit originalem Image
      Dann flash mal das VTI Image und probiere damit noch einmal
      Image steht im Reiter VTI Images, Flashanleitung im Wiki
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()