Falsche Uhrzeit nach Update auf VTI 15.xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Uhrzeit nach Update auf VTI 15.xxx

      Guten Morgen,

      gestern Abend habe ich auf meine Duo4k das neueste VTI Update 15.xxx gestartet. Seither geht die Uhrzeit falsch.

      Ich habe die Box bereits 1 Stunde stromlos gesetzt, danach DAS ERSTE eingeschaltet. Die Uhrzeit stimmt dann, wechsle ich aber dann den Sender (zb auf TNT Serie usw) springt die Uhrzeit falsch um (um ein paar Minuten nach vorn).

      Hat jemand Tips, woran das liegen könnte?

      Danke.
    • Hi BlackVoodoo,

      habe leider nur ein Workaround, aber das selbe Problem seit dem Update mit der Ultimo4k.

      Ich habe dann gestern Abend den NTP eingestellt. Beim ersten mal hatte es einmal aus einem mir unbekannten Grund erst funktioniert aber dann doch wieder falsch gestellt, danach habe ich es nocheinmal gemacht und es hält bis heute morgen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich einen Sender oder was das auslöst genutzt habe.

      Gruß

      P.S. Habe es gerade nochmal mit deinem genannten Sender probiert, da stellte er sofort wieder die falsche Zeit ein. Aber mit dem einstellen des NTP konnte ich es zumindest wieder zurückstellen. Bei Aufnahmen scheint es nicht die Zeit zu nehmen, da ich gestern auf TNT Serie aufgenommen habe und die Zeit heute Morgen ja noch korrekt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muskelman ()