[Erledigt] VU+ UNO 4K SE mit VTI 14: Reboot bei Wiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ UNO 4K SE mit VTI 14: Reboot bei Wiedergabe

    Hallo zusammen,

    ich besitze die im Betreff genannte VU+ mit dem VTI-Image 14.0. Alle Updates sind installiert. Das Gerät verfügt über eine 2TB SSD-Festplatte.

    Leider passiert es immer wieder, dass während einer Filmwiedergabe das Gerät neu startet. Dies passiert sporadisch jeden Tag 1-2mal.

    Anbei sende ich mal die letzte Error.log. Leider kenne ich mich damit nicht aus, deshalb bitte ich Euch diese einmal anzusehen.

    Besten Dank im Voraus!


    MfG. Frank.
    Dateien
    +++ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung +++
  • Hast du die Werbeerkennung noch aktiv?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • VU+ UNO 4K SE mit VTI 14: Reboot bei Wiedergabe

    VTI 14.0 ist nicht mehr aktuell. Seit heute 15.0.0

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • bandito1966 schrieb:

    Hast du die Werbeerkennung noch aktiv?
    Hat er. Werbeerkennung abschalten
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo zusammen,

    sorry, ich habe die Werbeerkennung nach dem letzten Post nicht ausgeschaltet, da ich den Eintrag nicht finde.

    Eigentlich sollte ich den Menüeintrag doch unter Menü>VTi>TV/Radio finden können, dort ist aber nix, was irgendwie nach Werbeerkennung aussieht.

    Dürfte ich Eure Hilfe wohl noch einmal in Anspruch nehmen?


    MfG. Frank.
    +++ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung +++
  • Mit dem Cursor noch unten gescrollt?
    Bis (5/6) angezeigt wird.

    Edit: Wenn er mittlerweile VTI 15 drauf hat, dann gibt es das natürlich nicht mehr.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo zusammen,

    so, nun habe ich vorgestern VTI 15 installiert, aber die Wiedergabe wird teilweise immer noch unterbrochen bzw. bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung bootet der VU+ neu.

    Was uns noch aufgefallen ist: Einige Filme stottern und haben dann eine Klötzchengrafik, als wenn die SAT-Schüssel nicht richtig ausgerichtet wäre (ist sie aber). Bei Live-TV passiert dies nicht. Bei diesem Umstand bin ich darauf gestoßen, dass hier eine Festplatte mit SMR der Übeltäter sein könnte. Es ist jedoch eine 2TB SSD verbaut, und die haben doch kein SMR - oder etwa doch?

    Liebe Grüße, Frank.
    +++ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung +++
  • Startet die nur bei Wiedergaben von Aufnahmen neu oder auch beim TV schauen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Dann aktiviere mal das loggen im VTI, vielleicht sieht man dann etwas was die die Box neustarten lässt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Sorry, aber ich habe keine Lust mehr mit der VU+, deshalb habe ich mir heute eine Dreambox DM520 angeschafft. Vielleicht habe ich damit etwas mehr Glück.


    Viele Grüße, Frank.
    +++ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung +++