Einmal am Tag eine URL aufrufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal am Tag eine URL aufrufen?

      Hey,

      da ich keine Fritzbox habe, bin ich darauf angewiesen die IP Adresse meiner VU zu updaten. Dafür muss ich nur eine Domain aufrufen

      "https://ddnss.de/upd.php?key=12345&host=myurl.de"

      Nun wird es doch sicherlich die Möglichkeit geben, dass dies meine Box von alleine macht oder?

      Das Problem sollten ja viele haben denke ich mal ?!

      lg
      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apbonn ()

    • Nö, glaube ich nicht, dass viele das Problem haben. Die meisten nutzen dafür VPN, weil es viel sicherer ist. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das kannst du mit einem Cronjob erledigen.
      Die Zeit für den Cronjob kannst du so festlegen, dass die Box dann auch eingeschaltet ist, z.B. für EPG Refresh oder AEL-Update, oder du schaltest sie über eine Aufgabe ein.
    • Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
      Meine Idee ist aber diese.

      Ich habe in meiner Ferienwohnung einen TV mit Android TV, dafür gibt es ja den DreamPlayer. Nun würde ich gerne auf diesem Fernseher auf meine Box zu Hause blicken.
      Krieg ich das überhaupt hin in meiner Ferienwohnung ohne PC? Ich will lediglich den TV anschalten, APP öffnen und schon streame ich zb RTL .
      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))