[Erledigt] Ultimo4k lässt sich kaum noch flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo4k lässt sich kaum noch flashen

    Hallo und Guten Tag,
    leider kann ich meine Box nur noch mit dem alten original Image von 2017 (vuplus-image-vuultimo4k-20170907174531_usb.zip) flashen .
    Wenn ich dann Software update mache und Neustart ausgeführt wird bootet die Box nicht mehr.
    Auch nicht bei Netzschalter aus und ein . Muss jetzt wieder das alte Image neu flashen.und wieder Grundeinstellungen vornehmen.Nach vielen Versuchen mit openpli und openatv hat die Box beim sechsten oder siebten Flash endlich einmal gebootet.
    Auch ein neuesVTI Image hat einmal gebootet. Leider aiies nur bis zu einem Neustart. Box bootet nicht mehr.
    Lässt sich jetzt nur mit einem flashen von dem alten (vuplus-image-vuultimo4k-20170907174531_usb.zip)
    wieder einschalten.
    Bin dankbar für Eure Tips

    LG

  • 1. Nimm einen anderen Stick
    2. Versuch es mit dem aktuellen VTi 15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke, alles schon probiertt.
    Habe 5 verschiedene Sticks alle frisch formatiert.
    Das Problem ist, wenn die Box mal bootet kann ich das Image auch einrichten.
    Wird dann aber durch irgend einen Grund ein Neustart verlangt ist schluss.
    Bei Neustart bleibt die Box immer hängen und bootet nicht mehr.
    Festplatte und USBlaufwerk habe ich nicht angeschlossen.

    LG
  • Als letzten Versuch könntest du eine leere Datei mit dem Namen mkpart.update in dem Ordner ultimo4k speichern.

    Wenn die Box auch dann nach dem Flashen nicht startet, liegt wohl ein Defekt vor und du musst sie überprüfen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Rein aus Interesse, was macht das Flashen dieser leeren Datei genau?
    Muss die zusätzlich zu den anderen Dateien vorhanden sein oder alleine ohne weitere Verzeichnisse?
  • @anudanan
    Die Datei muss zusätzlich auf den Stick.
    Der Flash-Speicher wird dann neu partitioniert.
  • anudanan schrieb:

    Rein aus Interesse, was macht das Flashen dieser leeren Datei genau?
    Wenn die Datei mkpart.update auf dem Flash-Stick gefunden wird, wird die Partitionstabelle des Flash-Filesystems neu erstellt.
    Wenn die Partitionierung nicht mehr stimmt, kann es passieren, dass der Flash-Vorgang nicht mehr funktioniert.
    Darum ist es manchmal die Lösung, die Datei mkpart.update auf den Stick zu legen.
    Die wird zu den anderen Dateien auf den Stick in den Ordner ultimo4k gelegt.
  • Kurze Info von mir zur Reparatur.
    Die Box ist nicht defekt, sondern wurde vom Vorbesitzer falsch aufgebaut.
    Zitat:
    WICHTIG !!
    Bei der Ultimo4K ist es unbedingt aus hardwaretechnischen Gründen erforderlich, das bei gleichzeitigen Einsatz von FBC-C und FBC-S2 Tunern der FBC-C Kabeltuner in Steckplatz A und der FBC-S2-Tuner in Steckplatz B platziert wird, da sonst die Box nicht startet.

    Jetzt läuft alles super.
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulwin55 ()

  • Steht sehr deutlich im Vu+ WIKI



    Aber das liest ja keiner :crazy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()