Solo 4k hat FCB Tuner H fest vergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k hat FCB Tuner H fest vergeben

      Hallo,
      heute ist eine Solo 4k abgeschmiert. nach Neustart hatte ich Probleme mit meinem Empfang da die beiden Tuner nach dem Crash falsche Konfigurationen hatten. Nach erneuter Einstellung der Tuner A und B (Universal LNB) wurde gesehen das Tuner H dauerhaft auch nach Neustart mit Unicable Konfiguriert ist. dadurch bleibt das Bild oft stehen bis ich die Box neu starte, dann gehts mal wieder ne Zeit lang. Deaktiviere ich Tuner A ist der Empfang i.o. Am Kabel oder ähnlichen liegts nicht, da gleiches Problem auch nach Kabeltausch vorhanden ist.
      Ich hatte vor einiger Zeit mal Unicable auf Tuner A und B eingestellt dies wurde aber wieder zu Universal LNB geändert da der Unicable LNB nicht so wollte wie ich :(
      Ein manuelles ändern von Tuner H ist nicht möglich, kann ich die Tuner H Konfiguration irgendwo ändern?
    • Du kannst mal die Tunerkonfiguration löschen, und einmal neu machen.
      Vielleicht befinden sich noch Reste der alten Konfiguration im System.
      Bin mir jetzt nicht sicher, ob man zwischendurch mal neustarten sollte, kann aber nicht schaden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wie hast du denn die Tunerkonfiguration gelöscht? Vollständig gelöscht wird sie mit der gelben Taste.
    • Hallo,
      die Beschriftung der Tasten ist bei mir nicht vorhanden, deshalb hab ich diese auch nicht benutzt :(
      Ich habe jetzt mal die gelbe taste benutzt und siehe da alles ist i.O.
      Danke