Zero startet nicht mit SAT-Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero startet nicht mit SAT-Kabel

      Meine Zero startet nach dem Flashen ganz normal, kann updated und eingerichtet werden.
      Sobald ich das SAT-Kabel anschraube und die Box starte: bleibt die Zero
      in einer Endlosschleife (VTI-Mädel erscheint) und startet somit nicht
      bzw. ist nicht zu verwenden.
      Auch mehrmaliges Flashen mit verschiedenen VTI-Files, der Verzicht auf
      Update nach dem Flashen: Nichts ändert diese Reaktion auf das Kabel.


      PS: Eine andere Zero läuft ganz normal an diesem Platz mit selben SAT-Kabel, LAN, HDMI, TV.
    • Was heißt "Schleife"? Startet immer wieder neu oder die Schwarze Braut bleibt einfach stehen?

      Menütaste funktioniert auch nicht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das hört nach einem Defekt aus. LNB kurzschluss? Coax RF connector fehlerhaft? Coax Kern gegen die Erdung gedrückt??
    • homme schrieb:

      Die Zero hat vor dem Problem der Dauerschleife normal funktioniert.
      Deshalb überhaupt ein Flashen
      Was ist das denn für eine Logik, wenn die Box keine Probleme hat, braucht man auch nicht flashen....
      Und da du deine Beiträge immer nach einer Antwort editierst und sich die Antwort dann blöd anhört und dadurch der Zusammenhang nicht mehr nachvollziehbar ist, werde ich nichts mehr dazu beitragen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Meine volle Zustimmung zu deiner Nichtteilnahme, es finden sich sicherlich aussagefähige Forumsmitglieder finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • vielleicnt das Satkabel bei laufender Box angeschraubt? Steht in der Bedienungsanleitung (wenn ich nicht irre) und im Wiki im Bereich Tuner Konfiguration dass man es so nicht machen sollte. Box mal runterfahren und ein paar Minuten stromlos lassen. Wenn kein Menü aufrufbar, würde ich nochmal neu flashen, vielleicht da was schief gelaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Deswegen ich auf ein Hardware defekt tippe...
    • Das ist eine leere Datei. Es geht nur darum, dass die auf dem Stick liegt.
      Du kannst auf deinem PC eine Textdatei mkpart.update.txt anlegen und dann umbenennen, um die Endung .txt zu entfernen.

      Wenn die Datei auf dem Stick liegt, wird beim Flashen die Partitionierung des Flash-Filesystems erneuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()