Einfaches Timeshift für Uno4Kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfaches Timeshift für Uno4Kse

      Ich bin hier absoluter Neuling mit einem Vu+ Uno 4K SE im Ab-Werk-Zustand.

      Mein VU+ finde ich super – bis auf die Timeshift-Funktion.

      Die laufende Sendung kann ich
      (a) (durch Drücken der Pausentaste) ganz leicht pausieren bzw.
      (b) (mittels Aufnahmetaste) ab dem aktuellen Zeitpunkt bis zum Ende der Sendung als Aufnahme speichern.

      Hier fehlen mir aber zwei wichtige Optionen:
      Mit meinem alten Sat-Empfänger (Kathrein UFS922sw) konnte ich
      (a) im laufenden Programm jederzeit zurückspulen (sogar bis zu 3 Stunden!) und
      (b) die laufende Sendung nachträglich vom Sendungsbeginn als Aufnahme speichern.

      Wie kann ich diese Funtionalität am Einfachsten mit meinem VU+ bewerkstelligen?

      Das vielfach erwähnte (oft oft kritisierte) PTS-Plugin ist unter "Hauptmenü > Erweiterungen > Herunterladbare Erweiterungen" NICHT aufgelistet.

      Danke.
    • Die von dir vermisste Funktionalität ist Permanenter Timeshift.
      Dazu braucht man das PTS-Plugin aber nicht mehr, da diese Funktionalität bereits in das VTI-Image integriert ist.

      Du schreibst, Du hast die Box im Ab-Werk-Zustand. Dann ist noch das Hersteller-Betriebssystem auf der Box. Damit wirst Du nicht glücklich werden... Das Hersteller-Image unterstützt viele Funktionalitäten nicht. Darum verwendet das kaum einer (und darum kann dir da auch kaum jemand helfen...).

      Darum solltest Du das VTI Installieren.

      Die Anleitung dazu gibt es im Wiki: Vu+ Wiki | VTI-Installation
      Diese Anleitung muss man ganz exakt Punkt für Punkt durchführen. Dann klappt das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()