fail2ban WebIf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fail2ban WebIf

      Hallo zusammen,

      ist es möglich fail2ban auf die Solo2 zu installieren? Habe mein WebIf von außen Zugänglich und würde dies gerne noch darüber weiter absichern
    • Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet ist eine VPN doch immer noch der sicherste Weg m.M. nach.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Volle Zustimmung.

      Um auch eine Antwort auf die Eingangsfrage zu geben: nö, geht nicht. Das OWIF ist was das angeht total DSGVO konform, weil es keine Logfiles schreibt, die fail2ban auswerten könnte. Bliebe noch die Sache mit den iptables-Filtern: magst Glück haben, dass die nötigen Kernel-Module für deine Solo2 verfügbar sind, ich würde aber nicht drauf wetten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.