[Erledigt] Solo4K mit VTi: Image und Settings auf anderes Solo4K kopieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo4K mit VTi: Image und Settings auf anderes Solo4K kopieren?

    Moin!

    Ich habe hier zwei Vu+ Solo4Ks, beide mit VTI, und möchte gerne den Image, (also den VTI und alle Einsellumgen und Listen) von einen auf dem Anderen kopieren.

    Nun gehe ich auf den Ersten in der VTI Software Tools Menü hinein und finde Backup. Erstes Problem: er will nur auf der Festplatte den Backup machen; mein eingestecktes USB-Speicher biete er nicht mal zum Auswahl an. Also Backup auf Festplatte gemacht, und auf meinem Windows PC kann ich auf der Festplatte greifen und den Backupverzeichniß auf einer USB-Speicher kopieren. Nur: auch das zweite Solo4k will den USB-Speicher nicht sehen. Und dazu: Windows sieht im Windows Eplorer den zweite Receiver auch nicht, so kann ich die Dateien nicht auf dessen Festplatte kopieren.

    Wie kann ich ein Image-Backup auf einer USB-Speicher machen?
    Wie kann ich von einer USB-Speicher den Restore machen?
    Warum sieht Windows-Explorere den einen Receiver als Netzwerkgerät, den anderen aber nicht? Habe ich da eine Einstellung verfehlt?
  • Wenn der USB-Stick eingehängt ist, kann man darauf auch ein Imagebackup machen.

    Wenn du mit dem Stick dann die andere Box flashen willst, musst du den Ordner vuplus ins Wurzelverzeichnis verschieben oder kopieren.

    Warum dein Windows-PC die eine Box nicht sieht, kann viele Ursachen haben, z.B. gleicher Netzwerkname, gleiche IP, fehlerhafte Samba-Konfiguration etc.
  • "Wenn der USB-Stick eingehängt ist, kann man darauf auch ein Imagebackup machen." - wie? Wenn ich versuche, den "Backup Location" auszuwählen, steht nur die Festplatte zur Auswahl.

    Wie gesagt, ich konnte den Backup über Windows von der Festplatte kopieren. Nun habe ich den Ordner "vuplus" im Root der USB verschoben. Wie kriege ich den anderen Solo4k dazu, den Image zu installieren? Netzschalter aus/ein mit Stick drin geht nicht. Muß ich dabei 'ne Taste drücken?
  • Es sollte auf dem Display der Box eine Meldung "Update! Press Power" erscheinen. Man muss dann den Powerbutton an der Box drücken.

    Wenn die Meldung nicht erscheint, ist der Stick ungeeignet oder falsch formatiert (muss FAT32 sein) oder die Ordnerszruktur stimmt nicht.

    Weitere Hinweise: VTi Installation – Vu+ WIKI