Android: Timerprogrammierung wahlweise verschlüsselt/entschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android: Timerprogrammierung wahlweise verschlüsselt/entschlüsselt

      Hallo,

      ich lasse generell alle Aufnahmen vom CI+ verschlüsselt aufnehmen und automatisch im Standby entschlüsseln.
      Ganz selten setze ich den Timer so, dass er direkt entschlüsselt aufnehmen soll (wenn ich etwas später in das Programm einsteige und um dann die Werbung überspringen zu können). Dies ist ja an der Box per Haken problemlos möglich.
      Wenn ich unterwegs einen Timer setze (mach das immer per Dream EPG Premium), habe ich leider diese Option nicht.

      Gibt es Alternativen, womit dies mobil möglich wäre?

      Box: Ultimo 4K
      VTI 14.0.6

      Danke vorab
    • Schon mal direkt über das Webinterface der Box geschaut ob diese Option (Einstellungen) verfügbar? Wenn da auch nicht wird das schwierig werden. Wir reden hier vermutlich über Sky, denn für HD+ über Sat (Werbung überspringen) bräuchte es gar kein CI Modul. Könnte alles unverschlüsselt aufgenommen werden.
      OT
      Warum Box & installiertes Image nicht gleich direkt in Dein Profil? Für uns die wir helfen wollen einfacher und übersichtlicher. So müssten wir ja immer zu Post 1 scrollen. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      danke für Deine Antwort. Profil ist aktualisiert.

      Im OpenWebif gibt es leider keine Option hierfür - bisher ausschließlich an der Box selber in der Timeransicht.
      In der timer.xml steht dann je nach Auswahl descrambled = 1 oder 0.

      CI+ brauche ich für meinen lokalen Kabelanbier Willy-Tel (Paket nennt sich HaiD - sind die privaten Sender in HD), der die Karte mit dem Modul nur gepaired rausgibt.
    • OpenWebIf kann man aber schon bei "Einstellungen" -> "Timer" runterscrollen was einstellen. Allerdings global und nicht für eine einzelne Aufnahme. Darf man halt nicht vergessen wieder um zu stellen. Ohne zu wissen ob es eine bessere Lösung gibt. Ich hab kein CI-Modul.
      Dateien
      • Timerkonfig.png

        (33,24 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin ich hänge mich hier mal rein, denn es geht mir auch um Aufnahmen verschlüsselt / unverschlüsselt, allerdings unter anderen Voraussetzungen.
      Ich bin erst seit kurzem vu+ Box Nutzer.
      Ich nehme grundsätzlich unverschlüsselt auf und bin davon ausgegangen, dass die Box wenn 2 parallel Aufnahmen von verschlüsselten Sendern (durch Auto-timer) aufnehmen muss, die "erste" unverschlüsselt aufnimmt und die andere verschlüsselt, da ja das ci+ Modul besetzt ist.
      Beim testen stellte ich aber fest, das die 2. Aufnahme gar nicht aufgenommen wird, sondern auf 'warten' steht.
      Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit wie 'verschlüsselt aufnehmen, wenn Modul besetzt'?
    • Nein, gibt es nicht .

      Es geht nur anders herum, also grundsätzlich verschlüsselt aufnehmen und für einzelne Aufnahmen festlegen, dass entschlüsselt aufgenommen werden soll.
    • Wäre ja mal eine Anregung für eine zukünftige Erweiterung 8)
      Da ja die Autotimer immer ein paar Tage im voraus angelegt werden, gehe ich mal davon aus, das es eine Konfliktmeldung gibt wenn 2 verschlüsselte gleichzeitig aufgenommen werden sollen und ich dann noch eine der Aufnahmen auf verschlüsselt setzten kann.