Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, hab ich gemacht - irgendwo ist scheinbar trotzdem ein Fehler bei mir, mit 4097 bekomme ich die Under C. Meldung, mit 5002 bleibt der Bildschirm schwarz

      So schaut meine Liste aus

      Spoiler anzeigen
      #NAME Zattoo 1 (TV)
      #SERVICE 5002:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/daserste
      #DESCRIPTION ARD
      #SERVICE 5002:0:1:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/zdf
    • ja mit dem Notepaad++ mit dem ich bisher eigentlich alles gemacht hab.

      Wilmaa funktioniert (ich hab nur geschaut ob das Bild kommt). Zattoo weder mit 4097 (da kommt die Under Construction Meldung) noch mit 5002, da bleibt der Bildschirm schwarz.

      Dumme frage - aber wie weiß der Zattoo Stream, dass im Vergzeichnis /home/root/.config/streamlink eine Datei für ihn liegt? (sorry, ich bin da ganz unterfahren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Zatto weiß das nicht, aber Streamlink, das Plugin, das den Stream verarbeitet, erwartet dort die Konfiguration. Was mich stutzig macht ist, dass Zatto in letzter Zeit ja den Parameter "dash" benötigt hat, dieser wird in der Config ja nur gegen hls7 getauscht. Wo wird bei dir dash übergeben, wenn nicht in der config? Das kannst nur du beantworten, nur die Bouquetliste hat dir Zattoo nicht auf die Box gebracht. Ich weiß nicht, ob die config noch an einem anderen Pfad stehen kann. Die "under cunstruction" Meldung zeigt jedenfalls, dass die nicht mehr vorhandene dash-Seite aufgerufen wird.
      Das es funktioniert, zeigt die Erfolgsmeldung von @martin9012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • also ich hab vor 2 Monaten nur Streamlink installiert und dann ins Zattoo Userbouquet das ich irgendwo von hier heruntergeladen habe, eMail Adresse und Passwort eingetragen. Mehr hab ich eigentlich nie gemacht, das hat dann schon funktioniert.
    • Ich weiß nicht, ob irgendwann dash direkt in Streamlink direkt übernommen wurde. In der Zeit, als es darauf umgestellt wurde, musste man die config anlegen (der dash-Eintrag steht auskommentiert noch in meiner config). Da ich diese config schon wegen der Zugangsdaten benutzt habe, kann ich das nicht sagen, ob der dash-Eintrag immer nötig war. Da es gestern oder heute ein Streamlink-Update gab, habe ich extra nochmal ohne config probiert. Definitiv ist bei hls7 die config notwendig.
      Hast du nach einfügen der config auch die GUI neu gestartet? Sonst wird die config und etwahige Änderungen nicht erkannt.
      Pfad kontrolliert? Ordner streamlink auch wie angeführt, klein geschrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • ich hab den GUI neu gestartet & dann testweise auch die Box komplett.

      Die neueste Version von Streamlink (jene von heute) hab ich allerdings noch nicht installiert.

      Bei mir scheint es nichts zu ändern, ob ich die config.zattoo Datei in den Ordner Streamlink lege, oder es den Ordner gab nicht gibt. Mit 4097 bekomme ich die UC Meldung und mit 5002 bleibt der Bildschirm schwarz.
      Komisch....
    • wenn sich mal jemand die mühe gemacht hätte und die streamlink doku gelesen hätte, wüßte er, dass dash standard war und keinen parameter gebraucht hat.
      erst wenn man hls7 benötigt muss man es in der config oder via parameter anpassen.

      Oh und nurmal so am Rande ... hat mal wer die neue streamlink version installiert? weil damit geht es wieder ohne irgendwelche ID und/oder config änderungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von putzipuh ()

    • War nicht immer Standart, ich bin damals auf die config gestoßen, als man durch den dash-Eintrag den Empfang wiederholen konnte. Mich in dieser Hinsicht weiter zu informieren war nicht nötig, da es ja so lief....
    • ich bekomme aktuell diese Fehlermeldung beim Versuch die 1. Datei zu aktualisieren:

      Upgrading python-streamlink from 1.27.4.0.r1_mod to 1.27.8.0.r0_mod on root.
      python-streamlink: unsatisfied recommendation for python-requests
      python-streamlink: unsatisfied recommendation for python-lxml
      Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for python-streamlink: *

      Zattoo bleibt somit dunkel...
    • Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie @furrore in Post #992

      Spoiler anzeigen
      oot@vuduo4kse:~# opkg update
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-all_static.gz
      Inflating: VTi-all_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-vuduo4kse.gz
      Inflating: VTi-vuduo4kse
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4kse.
      Downloading: VTi-vuduo4kse_static.gz
      Inflating: VTi-vuduo4kse_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4kse_static.
      root@vuduo4kse:~# opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
      Upgrading python-streamlink from 1.27.6.0.r0_mod to 1.27.8.0.r0_mod on root.
      python-streamlink: unsatisfied recommendation for python-requests
      python-streamlink: unsatisfied recommendation for python-lxml
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for python-streamlink:
      * python-lxml *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package python-streamlink.
      root@vuduo4kse:~# reboot

      Broadcast message from root@vuduo4kse (pts/0) (Sat Oct 9 23:15:33 2021):

      The system is going down for reboot NOW!
      root@vuduo4kse:~#
      Session closed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Dafür klappt es bei mir, wenn ich die in den tmp-Ordner kopierte Streamlink-ipk mit Hilfe der VTi-Software der Duo2 installiere.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wie sagt man so schön sagt, viele Wege führen nach…

      Streamlink empfiehlt ja Installation mit Telnet =

      1 Versuch & Fehlermeldung,
      2. Versuch WebInterface = die Fehlermeldung weiter ein paar Beiträge weiter vorher.

      Danke für den Tipp mit Temp und Installation über VTi Panel - wurde ohne Fehler installiert - jedoch bleibt Zattoo OFFLINE

      Sind nun weitere Anpassungen notwendig? Port Änderungen etc?
    • So hab die 1 Datei nun wie @furrore direkt über das VTI Panel installiert. Hat funktioniert.

      GUI dann neu getartet.

      Nur Zattoo CH wird bei mir auch nicht hell, weder mit 4097 noch mit 5002 - entweder Under Contruction oder schwarzer Bildschirm

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Also ich habe nun nach viel testen und Versuchen Zattoo in der Senderliste wieder zum Laufen gebracht.

      Fazit es reicht nicht die 1. Datei zu installieren, sondern es besteht anscheinend eine Abhängigkeit von der python-lxml

      Schritt: python-lxml_4.5.0-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk installiert
      Schritt nochmals python-streamlink_1.27.8.0.r0_mod_all.ipk installiert

      Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer ist die python-lxml zu finden und in Beitrag 1 die python-streamlink_1.27.8.0.r0_mod_all.ipk Version: Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

      Für nicht ARM Boxen habe auch ich leider keine aktuelle python-lxml gefunden.

      Aktueller Nachteil, auch nach einem kompletten Reboot läuft nun Zattoo wieder, dafür bleibt nun Wilmaa dunkel
    • @furrore


      furrore schrieb:

      Aktueller Nachteil, auch nach einem kompletten Reboot läuft nun Zattoo wieder, dafür bleibt nun Wilmaa dunkel


      oje, dann werde ich das vorweg nicht machen - denn Wilmaa ist in HD & Zattoo Ch war bei mir ohne Abi immer nur in SD. Dann soll lieber Wilmaa vorweg funktionieren bis es eine Lösung gibt, wo beide wieder funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • mark1000 schrieb:

      bis es eine Lösung gibt, wo beide wieder funktionieren
      Momentan bin ich auf der Suche nach dieser Lösung. Ich hoffe, jemand hier im Forum hat einen Tipp.
    • Hab jetzt nachgeschaut, bei mir ist die python lxml nicht installiert und zattoo und wilmaa laufen hervorragend parallel, auch ohne streamlink zu updaten (es existiert kein Paket im Uninstallerverzeichnis). Hatte die python lxml dann installiert und hatte den Effekt, dass zwar Zattoo lief, aber Wilmaa nicht mehr. Also die Python lxml deinstalliert, dann lief wilmaa, aber mit starkem ruckeln, zattoo lief. Schnell mein Backup wieder eingespielt, ohne streamlink-Update und alles läuft. Irgendwas läuft da noch nicht rund, vielleicht auch hardwareabhängig. Ich habe aber nicht das nötige Wissen, das zu an alysieren, würde mich aber zur Mitarbeit und Tests bereiterklären, falls ein "Kundiger" daran Interesse hat.