Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Post 154 ist es doch unter Windows Explorer genau beschrieben du musst nur noch unter Ansicht die Ausgeblendete Elemente aktivieren.
    • Weil alle Vorschläge nicht umsetzbar sind.
      Wenn ich mit dem Windows Explorer arbeite, erscheint ebenfalls die Meldung "Can't create ....".
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • furrore schrieb:

      Schade an Streamlink finde ich zudem, dass unter meineIPderBox:8088 nur kyrillische Zeichen erscheinen und nicht mal ein Status "läuft" - eine Konfigurationsseite wie das OpenWebif wäre ja schon "Luxus".
      Du sprichst damit ja auch nicht Streamlink sondern nur den einfachen HTTP Server streamlinksrv an und das ist nun einmal kein Webserver. Wenn du eine Übersetzung für die "kyrillische" Ausgabe haben möchtest, dann bedeutet das "Server läuft" ;)
    • bei enigma2 sollte man nur in var änderungen vornehmen. ansonsten kann man versuchen den ordner nach hdd kopieren und an der box mit dreamexplorer verschieben. aber wenn es nicht läuft glaube ich das brings auch nicht. ich würde tc nehmen, da kann man auch attribute ändern. ist wieder verwirrend, das so viele wege nach rom führen.
    • Ich verstehe nicht wie man so etwas posten kann, insbesondere weil du es nicht hinbekommst eine Datei config.zattoo zu erstellen und jetzt versuchst Anfängern einen Hinweis zu geben, wie das evtl. zu machen wäre. Mit deinem Post verwirrst du nur viele Anfänger und gibst keine Hilfestellung.

      Mit der folgenden Anweisung per Telnet/Terminal kann man den Verzeichnispfad für die Streamlink Konfigurationsdateien ganz einfach anlegen: mkdir -p /home/root/.config/streamlink

      Die Konfigurationsdateien benötigen auch keine besonderen Attribute. Die Datei config.zattoo kann mit einem Linuxkompatiblen Editor wie z.B. Notepad++ erstellt und dann in das Verzeichnis /home/root/.config/streamlink gespeichert werden.

      Und für Anfänger gibt es im Forum auch eine Hilfestellung für Telnet usw.
    • ich verstehe nicht was du da postest ich habe keine probleme eine config.zattoo zu erstellen, ich habe nur noch eine idee, warum es bei den ein oder anderen nicht klappen will.
      ich habe anfangs nur SRFinfo zum testen gehabt, und lief bei mir auch nicht.
      vieleicht hast du es nicht bemerkt, das ich das alles zum laufen gebracht habe.
      ich habe dann im zattoo plugin mir die sender anzeigen lassen, aber auch da klappte es nicht mit allen, sondern nur einigen wenige. dann ist mir die idee gekommen mir die picons anzuschauen. da konnte ich ca. 80 % deu service namen zuweisen und 20 % ging echt nur mit probieren. also schaut mal in euren picon ordner und im plugin menütaste senderinfo nach, ob ihr nicht einen anderen sendername einfügen müsst bei der test sagte mir der typ, das der name je nach region verschieden sein kann, hat mir auch SRFinfo_int angeboten, das soll wohl im ausland damit laufen.

      ansonsten seht ihr mich wegen Billy2011 hier nix mehr posten undank ist der welten lohn, ärgere mich die platze. das hier bereitgestellt zu haben.
    • Hautdenlucas schrieb:

      ansonsten seht ihr mich wegen Billy2011 hier nix mehr posten undank ist der welten lohn
      Das würde ich extrem bedauern. Bitte wegen einzelnen nicht vergessen, dass es auch diejenigen gibt die deine Arbeit sehr zu schätzen wissen.
    • Hautdenlucas schrieb:

      ansonsten seht ihr mich wegen Billy2011 hier nix mehr posten undank ist der welten lohn
      Ich kann auch nicht erkennen, dass du dich für mein Streamlink Angebot bedankt hast, das scheint wohl auch alles selbstverständlich zu sein, wenn ich mir diese Arbeit mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

    • @Billy2011
      @Hautdenlucas

      Ich glaube gerade so ein Forum wie hier lebt davon Dinge zu teilen. Oft ist hier im vuplus Forum der Ton recht harsch. Was Ihr beide gemeinsam habt, jeder erklärt die Dinge so wie Ihr sie versteht. Das finde ich auch absolut korrekt. Es gibt aber auch User, die eine andere Auffassungsgabe haben. Dafür soll meiner Meinung nach ein Forum auch da sein, um mit Anstand & Respekt nachzufragen. (sonst gäbe es nur noch Github)

      Daher nochmals ein Dankeschön an beide! Ohne Eure Arbeit wäre Zattoo, Teleboy, Pluto TV nicht in der Senderliste und klar Streamlink ermöglicht noch vieles mehr.

      Daher nochmals DANKE an beide.
    • Bitte entschuldige Billy2011 ich hatte mich für streamlink nicht bedankt, habe ich nun nachgeholt, ich hatte mir alle dateien runtergeladen und wie beschrieben mit telnet installiert. ich hatte aber wohl die python dateien schon irgendwann installiert und konnte damit echt nix anfangen unter usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/plugins geschaut was da alles ist und weiß bis heute nicht wie man das irendwie nutzen könnte sorry
    • Geht mir auch so bei den meisten Angeboten von Streamlink weis ich auch nicht wie man die nutzen kann. Ich habe im Moment auch nur Streams von Youtube, Twitch, Zattoo, Filmon und die Earthcams am laufen.
      Keine Ahnung was sich sonst noch lohnt und wie die Streamadressen da jeweils aussehen müssen.
    • Fox Mulder schrieb:

      bei den meisten Angeboten von Streamlink weis ich auch nicht wie man die nutzen kann
      Ok und ich habe schon gedacht es geht nur mir so :whistling:
    • Da könnte man vielleicht gezielt nachfragen, wie man ein bestimmtes Angebot nutzen kann, welches von Interesse ist. Streamlink ist nun einmal keine Erweiterung, wo man bequem auf dem Sofa sitzt und sich da ein Angebot mit der Fernbedienung auswählt. Es werden hierfür schon Englischkenntnisse vorausgesetzt und dass man sich mit der Onlinedoku beschäftigt, insbesondere sich mal die Pluginliste anschaut.
    • Ich gestern mal einfach so ein Stream für dlive.tv zu erstellen versucht, dachte der könnte ähnlich aussehen wie bei Youtube oder Twitch, klappte dann aber so nicht.

      Kannst ja mal dafür ein Livestream Beispiel posten.

      Was kann man sich den unter ARD Mediathek vorstellen, wie soll das denn funktionieren aus den Bouquet, oder verstehe ich das falsch?
    • Fox Mulder schrieb:

      Ich gestern mal einfach so ein Stream für dlive.tv zu erstellen versucht, dachte der könnte ähnlich aussehen wie bei Youtube oder Twitch, klappte dann aber so nicht.
      Das dlive Plugin ist kaputt, am besten im Streamlink Issuetracker melden.

      Fox Mulder schrieb:

      Was kann man sich den unter ARD Mediathek vorstellen, wie soll das denn funktionieren aus den Bouquet, oder verstehe ich das falsch?
      Das geht wie bei allen anderen Plugins auch, ein Video-/Live Link auswählen und ins Bouquet oder in eine .m3u Playlist eintragen. Beispiel: Film am Mittwoch
    • Streamink Plugins

      Du musst hier schauen was unterstützt wird, RTL ist nicht dabei.


      @Billy2011

      Aber dein Filmstream aus der Mediathek geht doch auch ohne Streamlink.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

    • @putzipuh, da hast du schon recht, aber das sind .m3u8(hls) bzw. native Streamlinks und dafür wird Streamlink nicht unbedingt benötigt. DRM geschützte Streams werden aber generell von E2 bzw. Streamlink nicht unterstützt.

      @Fox Mulder, das kann ohne Streamlink nicht funktionieren:
      Spoiler anzeigen

      C:\Users\kschm>streamlink Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vZmYwODAwMjYtODgxMS00M2JhLThmMzYtMzcwZDYyMmYwZmVh best
      [cli][info] Found matching plugin ard_mediathek for URL Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vZmYwODAwMjYtODgxMS00M2JhLThmMzYtMzcwZDYyMmYwZmVh
      [cli][info] Available streams: 360p_http, 360p_http_alt, 720p_http, 1080p_http, 144p_alt (worst), 144p, 180p, 270p, 288p, 360p, 540p, 544p, 720p, 1080p (best)
      [cli][info] Opening stream: 1080p (hls)
      [cli][info] Starting player: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe"
      [cli][info] Player closed
      [cli][info] Stream ended
      [cli][info] Closing currently open stream...


      Da kann man ganz klar erkennen, dass dafür das ard_mediathek Plugin benötigt wird: [cli][info] Found matching plugin ard_mediathek for URL...
    • Pluto läuft aber ohne Streamlink, Willmaa dann wahrscheinlich auch, das sieht man an der Stream Adresse.

      @Billy2011

      Ich hatte jetzt über Video Downloadhelper mal diese Adresse probiert, einmal mit und einmal ohne Streamlink

      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:21:1000:0:0:0:0:0:http%3a//dasersteuni-vh.akamaihd.net/i/int/2020/09/30/ff080026-8811-43ba-8f36-370d622f0fea/,640-1_748121,320-1_748121,480-1_748121,512-1_748121,960-1_748121,1280-1_748121,1920-1_748121,.mp4.csmil/master.m3u8?set-segment-duration=responsive:Das Geheimnis der Vergangenheit
      #DESCRIPTION Das Geheimnis der Vergangenheit
      #SERVICE 4097:0:1:21:1000:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//dasersteuni-vh.akamaihd.net/i/int/2020/09/30/ff080026-8811-43ba-8f36-370d622f0fea/,640-1_748121,320-1_748121,480-1_748121,512-1_748121,960-1_748121,1280-1_748121,1920-1_748121,.mp4.csmil/master.m3u8?set-segment-duration=responsive:Das Geheimnis der Vergangenheit
      #DESCRIPTION Das Geheimnis der Vergangenheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()