Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dopamin83 schrieb:

      das Zattoo Plugin braucht man dazu eigl nicht.
      die zugangsdaten kommen in den streamlink ordner.
      /home/root/.config/streamlink dort muss man eine datei namens "config.zattoo" mit den Zugangsdaten anlegen

      Hallo,

      komme nur bis /home/root Kann es sein, dass ich Streamlink noch nicht richtig installiert habe. Habe bisher nur python-streamlink_1.6.0.r0_mod_all.ipk installiert. Brauche ich zwingend noch die anderen Pakete? Vielen lieben Dank!

      edit: Auch nachdem ich alle Pakete von Streamlink installiert habe, komme ich nicht in /.conf. Der fehlt schlicht und ergreifend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

    • Hautdenlucas schrieb:

      ich habe noch zdf info und tele m1 hinzugefügt, ist irgendwie verloren gegangen. ich habe keine conf. angelegt und die sender gehen dennoch. aber wie gesagt meine letzte aktion. man kann es eh niemanden recht machen.
      Ärgere dich nicht, man bewegt sich in so einem Board eben in einem öffentlichen Raum und es gibt nun mal User mit unterschiedlichem Wissensstand und Charakter. Dort muss man seinen eigenen Filter im Gehirn aktivieren und gewisse Sachen ausblenden. Ist aber im Internet überall so. Schlimm ist es nur für User, die durch untetschiedliche Meinungen verwirrt werden. Das sollte aber bei diesen Usern den Ehrgeiz erwecken, sich selbst tiefer in die Materie einzuarbeiten, kann also auch etwas positives bewirken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @Hautdenlucas Danke, dass du im Zattoo Thread überhaupt klargemacht hast, dass Zattoo auch im User Bouquet läuft. In deiner Senderliste steckt viel Arbeit, welche du Leuten hier abgenommen hast die sie einfach herunterladen und melden “läuft nicht”.

      An alle Profis die wissen was hinter Streamlink alles steckt ebenfalls ein Dankeschön. Aber auch ich kenne nicht sämtliche Abhängigkeiten. Wenn Hautdenlucas Benutzername und Passwort schon eingefügt hat, ist die Frage hier schon oft gestellt worden, aber nicht beantwortet ob vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=2040098#post2040098 alleine schon reicht?

      Toll wäre ein IPK Datei die alles Notwendige installiert - vermute jedoch das bleibt ein Traum.

      @aabbc1 Die Datei musst du selber erstellen - wir kennen dein Passwort nicht und sie erscheint auch nicht von selbst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • ich habe alle Pakete von Streamlink ins tmp Verzeichnis gesteckt und dann nacheinender die Befehle in einem Terminal im WebIF ausgeführt

      • opkg update
      • opkg install /tmp/*.ipk
      • reboot
      Trotzdem kein Config Ordner in /home/root???

      @furrore das ist mir Klar, nur bis ins Verzeichnis müsste ich doch theroretisch kommen /home/root/.config/streamlink/ und dann dort eine Textdatei mit E-Mail und Passwort erstellen.

      Leider komme ich aber nur bis /home/root

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

    • Ob die Installation deine apk schon reicht, musst du schon selbst herausfinden, wenn du dich nicht an die beschriebenen Vorgehensweisen hälst. Streamlink ist hier im Board mit allen benötigten Abhängigkeiten zum Download angeboten und die Installation beschrieben. Glaubst du, ich deinstalliere meine Installation und versuche, ob deine apk läuft?
      Nutze die Kanallisten von @Hautdenlucas und trage deine Zugangsdaten von Zattoo dort ein wie er es beschrieben hat, dann brauchst du nicht im System rumzustochern, wo du eventuell viel kaputtmachen kannst, wenn du nicht weißt, was du tust.
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      nein das verlange ich doch gar nicht. Ich habe alle Pakete, die im Streamlink Post 1 stehen in den tmp Ordner gepackt und im WebIF Terminal die Befehle ausgeührt. Trotzdem komme ich nur bis home/root Normalerweise müsste ich doch bis mindestens /home/root/.config/streamlink/ kommen, um dort eine Textdatei mit meiner Zattoo E-Mail und Passwort zu erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • aabbc1 schrieb:

      edit: Auch nachdem ich alle Pakete von Streamlink installiert habe, komme ich nicht in /.conf. Der fehlt schlicht und ergreifend.
      Ist zwar doof - aber hier mal eine Muster Datei - bitte mit Text Editor aufmachen, Benutzername und Passwort eintragen und nun in den genannten Ordner schieben. OK?

      PS: Wenn du mit Windows Explorer auf den Pfad zugreifst - gib ihn mal komplett in den Dateiexplorer ein - dann kommst du auch in den Ordner.
      Dateien
      • config.zip

        (211 Byte, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Edit hgdo: jetzt unterlass doch mal diese unötigen Direktzitate

      das mit der Textdatei ist mir schon klar, das Problem ist: Ich habe kein Config Ordner im Verzeichnis home/root trotz Streamlink Installation Siehe Bild von Filezilla

      wo ich die ensptrechende Textdatei reinkopieren kann.
      Dateien
      • Filzilla.jpg

        (60,11 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es scheint ein geschützter Ordner zu sein, der sich aus meiner Erfahrung nur mit einem direkten Pfad anwählen lässt:

      /home/root/.config/streamlink/

      dann die config Datei an den Platz schieben...
    • so doch nochmal: das zuletzt angehangenne userbouquet funktioniert bei mir ohne config.zattoo für alle mit fremdimages mit atv funktioniert kein streamlink wenn man die dateien über software lokale aus tmp installiert statt über telnet sieht man wenigsten ob die fehlerfrei installiert wurden und ist schon etwas schlauer.
    • ok, du bis jetzt in home / root

      gib in der Adressleiste nur zusätzlich mal noch \.config ein

      nun bitte einen neuen Pfad erstellen /home/root/.config/streamlink/" hier deine Config Datei"

      geht wirklich mit normalen Windows Bordmittel
    • Ok, dann scheint es aber ein Problem mit Streamlink zu sein daher mein Tipp hier mal nachfragen: Streamlink, der Nachfolger von Livestreamer

      bei mir hat es geklappt die Config Datei mit manueller Pfadeingabe im Windows Explorer zu speichern unter: /home/root/.config/streamlink/ und dann eben hier die config Datei.

      Schade an Streamlink finde ich zudem, dass unter meineIPderBox:8088 nur kyrillische Zeichen erscheinen und nicht mal ein Status "läuft" - eine Konfigurationsseite wie das OpenWebif wäre ja schon "Luxus". ;)
    • weiß jemand wie man das ganze jetzt noch mit dem CustomSubservices
      Kompatibel bekommt?
      wenn ich CustomSubservices wieder drauf mache crasht es bei Zattoo leider immer noch.
      das Passiert auch NUR bei den Zattoo Sendern.
      .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • @aabbc1
      Da ich exakt das gleiche Problem wie Du hast, würde mich interessieren, ob Du inzwischen weitergekommen bist.
      Bei mir sieht es so aus:
      Im Ordner "root" kann ich keinen neuen Ordner einrichten. Wenn ich hilfsweise versuche, einen auf dem Desktop gebildeten " .config"-Ordner in den root-Ordner zu schieben, erhalte ich die Meldung "Can't create directory .config"
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Warum auch einfach machen, wenn es auch kompliziert geht, von dem man noch dazu keine Ahnung hat. Warum machst du es nicht, wie @Hautdenlucas es hervorragend aufgearbeitet hat *kopfschüttel*
      Dort besteht weder die Gefahr, dass du dein gesamtes Betriebssystem zerschießt noch das später unerklärliche Fehler auftreten, weil du z.B. die Rechte für die erstellten Ordner und Dateien (falls es dir gelingt )nicht entsprechend vergibst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von digi1 ()