Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautdenlucas schrieb:

      ins bouquet mit unix editor und e-mail und pass bitte ohne '' eintragen, dann kommt es nach etc/enigma2 und dateien für epg nach etc/epgimport
      Um es vorweg zu nehmen, Streamlink läuft
      Spoiler anzeigen

      k:~# /usr/sbin/streamlinksrv manualstart
      pidfile /var/run/streamlink.pid does not exist. Daemon not running?
      [streamlinksrv][info] Fri Oct 2 10:03:49 2020 Server (1.4.0) started
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.6.0 / 2020-09-23
      /usr/sbin/streamlinksrv:379: PythonDeprecatedWarning: Python 2.7 has reached the end of its life. A future version of streamlink will drop support for Python 2.7. Please upgrade your Python to at least 3.5.
      streamlink = Streamlink2()

      OpenVPN läuft auch, ebenso Zattoo Live TV.

      In der Meldung von Streamlink kann ich sehen, dass keine pid-file vorhanden ist. OK, schaue in der Userbouquet nach, die ich von @Hautdenlucas, die er hier im Thread anbietet, runtergeladen und nach /etc/enigma vorschoben habe.
      Ich muß dazu sagen, dass ich die userbouquet ungesehen verschoben habe. Aber dazu komme ich später.

      Nachdem ich die Fehlermeldung gesehen habe, meine Benutzerdaten wurden abgelehnt, habe ich unter /home/root/.config/streamlink/config.zattoo immer wieder nachgeschaut, ob ich nicht doch ein Fehler habe. Alles gestimmt.

      Jetzt komme ich zu der .pid Fehlermeldung und zu meinem Verständnisproblem. In der userbouquet.favoriten.tv sind die Sender folgend eingetragen.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/daserste -l debug --zattoo-email "xxxxxx@xxxxxxxx.xx" --zattoo-password "xxxxxxxxx":ARD
      2. #DESCRIPTION ARD

      jedoch im Streamlink-Thread ist beschrieben das ich unter /home/root/.config/streamlink eine config.zattoo mit meinen Zugangsdaten anlegen soll. Somit sieht die Userbouquet etwas anders aus.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/daserste
      2. #DESCRIPTION ARD

      Da in der Userbouquet die Zugangsdaten für jeden einzelnen Sender eingetragen ist, frage ich mich, was ist jetzt richtig. Ich könnte mir vorstellen das ich meine Zugangsdaten auch in der userbouquet eintragen kann. Jedoch ist das für andere Leser ebenfalls verwirrend.

      Es gab natürlich noch andere Schwierigkeiten bei der Installation, aber die konnte ich beseitigen. Z.B. ist es ein Problem wenn man mit Putty unter /home/root die config anlegen möchte. Denn unter WinSCP(FTP) sieht man sie nicht. Man muß es erst in den Einstellungen "versteckte Dateien anzeigen" auswählen.
      Auch konnte ich mit Putty die Berechtigung in der config.zattoo nicht setzen.

      Hiermit möchte ich mich für die Arbeit der zahlreichen User bedanken, vor allem an @Billy2011, @Hautdenlucas. :thumbup:
    • Ich weiß blos, dass die config beim Plugin von Zatto angelegt werden muss. In der Kanalliste wird bei jedem einzelnen Sender Name und Passwort übergeben, dort spielt die config keine Rolle. Das hat gewisse Vorteile, wenn man verschiedene Zattoo-Accounts hat ;)
      Das Systemdateien bei verschiedenen ftp-Programmen ausgeblendet werden können, dürfte bekannt sein und dass man als kundiger User die Einstellung "Alle Dateien anzeigen" auswählt, ist eigentlich Standart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • "xxxxxx@xxxxxxxx.xx" = meinzattoo@gmail.com oder onkelhotte@gmx.de oder du nimmst deine email mit der du dich bei zattoo angemeldet hast was ist da verwirrend?
      "xxxxxxxxx" = password in deutsch heißt das passwort wenn man sich bei zattoo mit email einloggen will benötigt man ein passwort. du musst bei zattoo auf passwort vergessen gehen, falls es dir nicht mehr bekannt ist. ironie ende. kopier die zeile von oben mit das erste doch einfach in irgendein bouquet zum testen und trage da deine daten ein. dann geht ein licht auf :)

      ich muss aber auch zugeben, das ich mich sehr schwer tue etwas verständlich für jeden zu erklären.ich erkläre es nur so wie ich es verstehe. sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • #SERVICE 4097:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/daserste
      #DESCRIPTION ARD


      und mit config in /home/root/.config/streamlink "config.zattoo"
      so läuft es plötzlich bei mir.

      wenn auch nicht so stabil wie mit der app (lange umschaltzeiten und ständige freezer alle 3-5 sek..
      und es beißt sich wohl mit CustomSubservices so das es mit diesen Plugin zum crash kommt.

      hier mal die datei mit der es einigermaßen funktioniert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Also da scheint was bei dir nicht zu stimmen, die Streams laufen absolut stabil und die Umschaltzeiten sind ebenfalls mindestens so kurz wie die in der App. Großer Vorteil, man kann die Sendungen über Timer auf der Box aufnehmen wie jede Sendung in der Kanalliste, vor allem, man kann die Sender nach eigenem Schema ordnen und hat ein vollständiges EPG, was nicht nur für das eigentliche schauen, sondern auch zum programmieren der Timer nützlich ist.

      Dopamin83 schrieb:

      hier mal die datei mit der es einigermaßen funktioniert.
      Das nützt aber dem nichts, der die App nicht auf der Box hat bzw. sich nicht vorher eine config erstellt hat (die übrigens von der Zattoo-App selbst erstellt wird, wenn man die Konfiguration durchgeht). Vielleicht liegen ja auch deine Instabilität und die langen Umschaltzeiten daran...
    • Hallo,

      da es bei mir so absolut mit VTi nicht klappen wollte, hab ich mal zum testen auf opena.tv umgesattelt und es damit probiert.
      Und was soll ich sagen ... es funktioniert alles wie beschrieben.
      -keine Probs mit dem VPN
      -sowohl zattoo als auch wilmaa laufen mit guten (das zattoo plugin ist schneller) umschaltzeiten und sehr stabil
      -das EPG funzt auch wie von Haudenlucas beschrieben 1a

      Ich werde morgen VTi mal kplt neu aufsetzen und mal schauen ob sich damit die probs wiederholen.
    • wenn die anderen packete schon vorhanden sind! das angehängte userbouquet von Dopamin83 läuft ohne mucken. hast du zufällig ein 56k modem? :) spass beiseite was meint netspeedtest zu deine i-net geschwindigkeitbei vpn, mit uhdp hatte ich da auch nur noch 1,2 mnits tcp ist da etwas besser aber meist auch nur um 15 mbits bei mir und swabfile könnte auch was bringen.
    • @Dopamin83

      Nach der Installation Deines Userbouquets hatte ich einen Dauerspinner.
      Um den loszuwerden musste ich neu flashen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • das Zattoo Plugin braucht man dazu eigl nicht.
      die zugangsdaten kommen in den streamlink ordner.
      /home/root/.config/streamlink dort muss man eine datei namens "config.zattoo" mit den Zugangsdaten anlegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()