Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt bei Zattoo das Ultimate Packet zur Probe.Auch mit 4Streams crasht die Box nach Wiedergabe der Aufnahme und macht ein Bluescreen.
      Mich würde interessieren warum die Wiedergabe bei Zattoo crasht und bei Wilmaa nicht

      Mfg jalsilax
    • Hat jemand Erfahrungen mit dem Zattoo Schweiz Premium Abo um 12/120 CHF.
      Funktioniert das mit den zwei Streams gleichzeitig auf er VU+ bzw. sind die Sender dann auch in der Kanalliste in HD (also die 180 die in der App dann in HD sind).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Tschuldigung wenn ich mit mein Problem Euch nochmal nerve. Leider crasht die Box wieder bei der Wiedergabe von Aufnahmen die ich von Zattoo gemacht habe. Ich dachte das es nach dem Neuflash ohne Backup funktioniert was aber an dem nicht ist. Vielleicht könnte sich mal jemand die Crashlogs anschauen und erkennt den Fehler.

      Mfg.jalsilax
      Dateien
    • Die Abstürze bei Zattoo-Aufnahmen kann ich nachvollziehen. Bei mir klappt es, wenn ich die Aufnahme markiere, dann Menue und mit GstPlayer abspielen auswähle. Allerdings wird kein Zeitbalken angezeigt und man kann nicht vor- u. zurückspulen. Habs aber noch nicht auf dem Computer annalysiert, in welchem Format da abgespeichert wird.
      Der Rechtschreibefehler bei annalysiert ist bewusst gemacht, da sonst das Wort als unanständig geblockt wird.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • ah,okay vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte gleich nach dem Flash alle Updates gemacht dann Streamlink und openvpn installiert sowie meine Senderliste inkl.Zattoo auf die Box übertragen. Danach habe ich mit dem Skin VU 1080p eine Aufnahme gemacht und konnte diese auch abspielen. Dann mit linearFHD ebenfalls eine Aufnahme gemacht und da crashte die Box, dachte mir okay liegt am Skin. Habe dann soweit alles wieder eingerichtet und heute nochmal mit VU1080P probiert, aber die Box crashte. Warum das gleich am Anfang erstmal funktionierte und nach der Einrichtung wieder nicht, keine Ahnung. Mit Gstplayer funktioniert es bei mir auch :thumbsup: Schade das es halt mit dem Original Player nicht geht.

      Mfg. jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Kann es sein, dass Aufnahmern von Zattoo überhaupt nur in seltenen Fällen bei den Usern funktionieren?
      Bei mir z.B. bricht jede versuchte Aufnahme nach etwa 1 Minute ab.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Hallo zusammen,
      ich habe das Zattoo Premium Paket CH, läuft auch alles super über das Zattoo userbouquet! Nun habe ich für meine Frau das Paket Fernsehen mit Herz gebucht und würde gerne die Kanäle Romance TV, Heimatkanal, GoldStar TV in das Bouquet eintragen!
      Kann mir da jemand weiterhelfen!

      Vielen Dank im voraus
    • @Edgar1

      ich hab Zattoo CH mit 4097 (die Gratisvesion) & zeichne jede Woche von BBC Four und BBC Two auf. Die Sendungen werden tadellos aufgezeichnet. Nur was ein anderer Poster schon beschrieben hat - dass der Zeitbalken nicht stimmt (da steht eine irre Zahl drinnen) und man nicht vor/zurückspulen kann.

      Ich hab das für mich so gelöst, dass ich bspw. bei Musiksendungen, wo mich nicht alle interessiert (und ich vorspulen möchte), mir die Aufnahme auf den PC ziehe - dann einmal durch den kostenlosen "Any Video Converter" laufen lass & dann wieder auf die VU zurückschiebe. Dann passt auch der Zeitbalken & man kann auch vor/zurückspulen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Toshi0_4 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe das Zattoo Premium Paket CH, läuft auch alles super über das Zattoo userbouquet! Nun habe ich für meine Frau das Paket Fernsehen mit Herz gebucht und würde gerne die Kanäle Romance TV, Heimatkanal, GoldStar TV in das Bouquet eintragen!
      Kann mir da jemand weiterhelfen!

      Vielen Dank im voraus
      unter hdd findest du den ordner zattoo, darin sind die picons vom plugin. aus

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.2%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/auftanken_tv_ch
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.2%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/heimatkanal oder
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.2%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/goldstar_tv und so weiter machen und noch die service id wegen epg ändern.

      der name der picons ist hier ausschlaggebend
    • @mark1000
      Besten Dank für Deinen interessanten Hinweis.
      Inzwischen habe ich festgestellt, dass - anders als bisher von mir angenommen - die Aufnahme von TV-Sendungen über das Zattoo-Userbouquet auch bei mir funktioniert. Allerdings sieht es bei mir so aus, dass bei einem Versuch, das Video vorzuspulen, eine Blockade der Aufzeichnung eintritt. Das bedeutet, dass danach keine Möglichkeit mehr besteht, das Video erneut zu starten. Diesen Effekt hatte ich ursprünglich dahingehend gedeutet, dass die Aufnahme nicht funktioniert.
      Wenn der Falle eingetreten ist, dass das Videos infolge eines vergeblichen Spulversuches blockiert ist, lässt sich die Aufzeichnung aber dennoch auf den PC hochladen und dort mit dem VCL.Player anschauen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Edgar1

      ja, das ist bei mir auch mit dem Vorspulen. Da hilft es nur aus dem Video auszusteigen & es neu zu starten.
      Aber wie gesagt, ich ziehe mir Zattoo Aufnahme auf den PC und lass sie durch Any Video Converter laufen - dann funktionierts auch mit dem Vorspulen auf der Vu+.
    • @digi1

      Danke für den Hinweis auf den GstPlayer.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @mark1000
      Ich habe inzwischen die von Dir beschriebene Konvertierung und das anschließende Zurückübertragen auf die VU-Box ausprobiert. Alles paletti. Das Verfahren ist zwar recht zeitaufwendig, aber das Vor- und Zurückspulen funktioniert einwandfrei. Als Videoformat habe ich dabei MP4 gewählt, weil dieses auch für eine Verwendung in einem Schnittprogramm geeignet ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • @Edgar1

      stimmt, ist etwas aufwändig, aber es funktioniert.
      Nachdem ich via Zattoo eigentlich nur das ein oder andere von der BBC aufzeichne, hält sich der Aufwand in Grenzen. Dafür ist es kostenlos.
      Alles andere zeichne ich via SAT auf (v.a. ORF/SRF/ARD/ZDF/ARTE) und da funktioniert es ohnehin normal.