Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, das hört sich ja nicht gut an :-(, da wünsche ich dir alles Gute, dass sich deine Krankheit doch noch zum positiven wendet, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.... Auf alle Fälle wirst du hier weiterleben..... Ich bin auch in deinem Alter und habe diverse Leiden, aber nichts direkt lebensbedrohliches. Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit dieser Arbeit ablenken kann, zum Nutzen vieler hier.
    • das userbouquet sollte da auch so heißen! .deb kenne ich nicht aber du könntest doch alle einträge in ein deb bouquet eintragen. wilmaa wäre eine notlösung wenn zattoo wieder was ändert hier braucht man auch keine e-mail etc nur sevice app mit id 5002 läuft es unter original ansonsten in 4097 ändern, da gehts auch schneller bis bild kommt. scheint mir aber instabil.

      danke für die guten wünsche, glaube habe blasenkrebs wie mein vater. hatte 4 monate auf termin bei urologe gewartet, hab es da im wartezimmer mit maske nicht länger als 2 stunden ausgehalten dicht gedrängt schulter an schulter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Mit EPG habe ich mich noch zu wenig befasst hier ist Hautdenlucas in Arbeit. Wenn mit Pic die Senderlogos genannt Picons gemeint sind kann mich gerne jemand unterstützen. Das Ergebnis des heutigen Tages mal im Anhang basierend auf der Senderliste von Hautdenlucas.

      Neu dabei "Zoom" der jetzt blue Zoom heisst...
      Dateien
      • Picon-Zattoo.zip

        (317,76 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich das Plugin EPG Import korrekt verstanden habe, benötigt es die Sender ID um EPG zu importieren?

      Da Zattoo recht identisch ist dem UPC Schweiz Angebot ist hier mal eine UPC Senderliste, welche die ID’s eigentlich enthalten sollte. (habe zwar auch SAT aber greife per externem Bouquet auf die Cabel Box eines Kollegen zu).

      Ich habe weitere Picons zu Zatto hinzugefügt. Leider kommt die Service ID 4097:0:1:0:0:0:C00000:0:0:0 bei diversen Sender vor. Damit erhalten ca. 30 Programme dasselbe Picon. Hat hier jemand einen Tipp? Siehe Bild:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • in post 639 hat Fox Mulder die source zur verfügung gestellt, wenn man kein sat hat findet man dort die cable id's und iptv id's

      <channel id="ARD.de">1:0:19:7919:1F:601:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- Das Erste HD -->
      <channel id="ZDF.de">1:0:19:6979:1B:601:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- ZDF HD -->
      <channel id="RTL.de">1:0:1:FA1:4:601:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- RTL -->muss man dann

      7919:1F:601 muss man dann in userbouquet ändern mit alter 283D:3FB:1

      http%3a//example.com/ das ist wichtig damit epg aus der cable quelle kommt. einige sender haben das schon aber auch 4097 vorn mit dran was für picon wichtig ist aber für epg nicht.

      denke in der source solltest du die id's für diepicons finden. danke für deine unterstützung
    • Hautdenlucas schrieb:

      irgendwann, habe ich es so fertig, das alle oder fast alle sender eine cable id bekommen noch etwas gedult bis dato kann man ja selber hand anlegen. vlt lebe ich auch nicht mehr so lange. wichtig ist dies bei orf1 und 2 mit sat id darf man nicht auf orf 2e schalten sonst hat man auch eit epg so das einträge doppelt angezeigt werden. und sat1 ch ist ja anders wegen der regionalfenster.auch bei dmax gibts schweizer ableger

      bei der letzten custom ist

      <channel id="SRF1.ch">1:0:1:67:1:1:FFFF019B:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- SRF 1 HD -->
      <channel id="SRF2.ch">1:0:1:B55:1D:1:FFFF01D3:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- SRF 2 HD -->
      <channel id="SRFinfo.ch">1:0:1:643:10:1:FFFF0263:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- SRF Info -->

      67:1:1 schauen ob das auch im userbouquet so steht aber mit der ersten custom.xml sollte es gehen

      neuer eintrag geht mit wilmaa
      bei deinen Senderpaket fehlt bei allen Sendern der Ton.
      muss ich da irgendwas einstellen?

      und es dauert ca 20 sek immer bis bild kommt.
    • Der Ton fehlt nicht beim Senderpaket. Wie sieht die Konfiguration aus? Nebst Vu+ Ultimo 4K? Heimkino Anlage oder nur TV Lautsprecher?

      Umschaltzeiten sind bei mir unter 1 Sekunde... mit Bild & Ton.

      @NaseDC Mod des Forums - lässt sich der Thread aufteilen, denn mit Zattoo & Senderliste mit Streamlink geht es hier langsam aber sicher nicht mehr um das Zattoo Plugin - Thread "Zattoo oder Wilmaa in der Senderliste der VU+" wäre meiner Meinung nach ein passender Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Ok aber bis das Bild kommt 20 Sekunden dauer ist ja auch nicht normal. Wie sieht es im Vergleich mit dem Zattoo Plugin aus? Schneller?

      Wie ist die Internetverbindung?

      Wird VPN genutzt oder Standort in der Schweiz?
    • furrore schrieb:

      @NaseDC Mod des Forums - lässt sich der Thread aufteilen, denn mit Zattoo & Senderliste mit Streamlink geht es hier langsam aber sicher nicht mehr um das Zattoo Plugin - Thread "Zattoo oder Wilmaa in der Senderliste der VU+" wäre meiner Meinung nach ein passender Titel.
      Sorry, ich werde nicht 36 Seiten und 713 Postings durchwühlen und versuchen zu splitten.
      Das kann nur in die Hose gehen!

      Es spricht aber nichts dagegen, mit dem gewünschten Thread zu beginnen um dem genannten Misch Masch Herr zu werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich werde den Thread nicht selber starten, sondern würde dies @Hautdenlucas bitten zu übernehmen, der die Grundlagen hier publiziert hat.

      @Dopamin83 bitte lass uns doch in etwa wissen was du als Plugins installiert hast "Streamlink" etc.

      Danke @NaseDC wenn Hautdenlucas nun noch die Berechtigung bekommen würde den 1. Beitrag auf aktuellem Stand zu halten Senderliste, Picons, EPG sehe ich in dem Projekt Zukunft :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • furrore schrieb:

      wenn Hautdenlucas nun noch die Berechtigung bekommen würde den 1. Beitrag auf aktuellem Stand zu halten
      Das wird nichts werden, diese Berechtigungen haben nur VIP´s aufwärts.
      @Hautdenlucas kann abe den Post mit einer aktuellen Datei melden, das wird den Anhang in Post 1 austauschen können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ok bin für alles offen, bei mir zähle von 21-34 also 12-15 sek. normal war das auf 4097, bei mir kamen da merkwürdige doppellungen obwohl damit wird es schneller hell. fragt mich nicht ton war bei mir auch kurz weg, habe das auch in den toneinstellungen gesehen wird jetzt mpg acc oder so ausgestrahlt und dauert auch mindestens 15 sek. habe den ton aber wieder irgendwas rumgestellt, aber wie gesagt bitte nicht fragen, weiß nichtmal ob dies zum erfolg führte oder ein neustart der box
    • @furrore ich habe das mit QS24 nicht wahr genommen, da es sich ja um ein iptv stream handelt könntest du auch eine id für den epg erfinden 123.abc.1 und dann fortlaufend für die sender wo es auch in der rytec source kein epg gibt. es wird dann weiterhin kein epg angezeigt, aber das picon könnte man so den sender zuteilen.

      das mit dem ton bei wilmaa ist erst nach intallation von streamlinkserver 1.6 aufgetreten, vlt ist da was nicht in ordnung.
    • furrore schrieb:

      @Dopamin83 bitte lass uns doch in etwa wissen was du als Plugins installiert hast "Streamlink" etc.
      nur streamlink vom Feed
      ich hab es mit 5002 und 4097 versucht.
      CH VPN habe ich auch über OpenVPN aktiv.

      die anderen beiden Pakete Zattoo und UPC werden bei mir gar nicht hell.

      brauche ich denn noch etwas spezielles dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • meine einstellungen in der service APP sind wie folgt.
      vllt kannste mir ja mal deine einstellungen schicken?

      kannste mir die daten die ich für zatto benötige bitte mal PM schicken?
      brauche ich einen zattoo acc für die schweiz oder geht das mit meinen deutschen free account?
      Dateien
      • 222.jpg

        (141,47 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 111.jpg

        (197,63 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()