Tunereinstellungen Multischalter Polytron ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellungen Multischalter Polytron ?

      Hallo!

      habe hier eine VU Solo2 mit der ich jetzt in der neuen Wohnung eine SAT Anlage ansteuern möchte. Direkt neben dem SAT Anschluss im Wohnbereich ist ein Multischalter der Fa Polytron (SMT 554, 5x4), den der Vormieter auch schon im Einsatz hatte. Ich habe die VU+ so angeschlossen wie auf dem Bild zu sehen (Ausgang A) und außer Astra ist sowieso nichts zu empfangen.

      Die Einstellungen habe ich schon mehrfach durchprobiert, aber bekomme leider gar kein Bild auf die VUSolo2. Nutze ich diese an einer anderen SAT Schüssel, funktioniert diese aber einwandfrei.

      Hab mich auch hieran gehalten, aber leider gehts trotzdem nicht: Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      Dateien
    • 1 oder 2 Antennenkabel vom Multischalter? Ist ein ganz normaler Multichalter der an den Teilnehmeranschlüssen identisches Signal wie an der anderen Schüssel liefert. Strom bekommt der Multischalter über ein externes Netzteil? Leider findet Tante Google keine brauchbaren Infos zu diesen Multischalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sind nur 1 Kabel vom Multischalter zur VU+ Solo2 (LNB 2, Anschluss B wie in der Anleitung die ich oben verlinkt hatte auch gefordert). Netzteil 24-V Heißt? Brauch ich eines für den Multischalter?

      Hab mich auch schon dusselig gesucht zu dem Multischalter und leider nichts gefunden dazu ... Netzteil hängt am Multischalter keines dran, jedenfalls ist keines zu sehen ...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W3b1x ()