Ultimo 4k kein Empfang nach 2 Stunden Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k kein Empfang nach 2 Stunden Betrieb

      Hallo zusammen

      Meine Ultimo zeigt nach den vergangenen 2 Tagen Probleme.

      Mal sind einige Programme nicht mehr sichtbar, mal sind nur HD Programme nicht mehr empfangbar.
      Da hilft nur ausschalten per Knopf auf der Rückseite. Nach ca. 10 Sekunden schalte ich die Box wieder ein und dann funktioniert wieder alles.

      Die Signalstärke wird auf allen Programmen angezeigt, aber schwarzer Bildschirm.

      Ich benutze 2 Sat Empfänger und ein DUR 124 an der Satschüssel. Das neuste VTI aus Februar diesen Jahres.

      Kennt jemand das Problem???

      Mit freundlichen Grüßen
      Edmond
    • Edewolf55 schrieb:

      ausschalten per Knopf auf der Rückseite.
      Das Kontraproduktivste, was man machen kann. Sehr lange, ca. 15 Sekunden & länger die "Powertaste" würde ich machen.

      Edewolf55 schrieb:

      Ich benutze 2 Sat Empfänger und ein DUR 124
      Beschreib uns das mal genauer. HD-Programme bei den Privaten koennte auch nur die Entschlüsselung und nicht der Empfang ausfallen.

      Edewolf55 schrieb:

      Die Signalstärke wird auf allen Programmen angezeigt, aber schwarzer Bildschirm.
      Dann, welche Smartcard, Entschlüsselung über Har- oder Software?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      Dann Mal konkret...

      Wenn es ein ÖR-Sender ist, um welchen geht es und was wird in dem Moment, wo der Bildschirm schwarz ist für eine SNR angezeigt?

      Was für Unicable-Frequenzen hast Du für die beiden Receiver konfiguriert?
      schwierige Geburt ...
    • Damit ich das richtig verstehe. Du guckst nur HD+ Sender und kein "Das Erste HD" bzw. "ZDF HD"? Bei den HD+ Sendern alle die ausfallen, oder nur einzelne Sender? Dir ist bewusst, dass wir hier Fernwartung machen und nicht bis zu Dir nach Hause gucken können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ohne Empfangswerte und Tunerkonfiguration kommen wir nicht weiter.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • beschreib uns mal Deine Satanlage. Sieht so aus wie wenn einzelne Transponder ausfallen würden. Eigenartig, wenn aber trotzdem ein brauchbarer SNR Wert angezeigt wird. Kommt da u. U. eine Fehlermeldung aehnlich "keine Transponder Daten/Sid in Pad nicht gefunden"? Oder die TV Fehlermeldung " Kein Signal"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo wie gesagt ich habe keine Österreichischen Sender nur deutsche HD+
      und ja es ist richtig ich die Info bekomme das ich keinen Empfang auf dem Transponder habe.
      Ich benutze Sat LNB Dure Line 124 somit 16 Tuner alle Kanäle sind mit unterschiedlichen Frequenzen bestückt.
      Irgendwie habe ich mal gelesen das es Probleme mit der Stromversorgung des LNB geben soll !?
      Liebe Grüsse
      Edmond
    • Die 2 Tuner sollten d. LNB i. d. R. ausreichend mit Strom versorgen. Davon ausgehend, dass es nur unmittelbar an der Box einen diodenentkoppelten Verteiler und nicht noch einige weitere in der Stammleitung gibt. Irgendwelche Tuner Prioritäten wirst ja auch nicht konfiguriert haben. Was hält komisch ist, dass sich im Störungsfall nichts an der SNR Anzeige ändert. Oben deutsche öffentlich rechtliche Sender und nicht ORF gemeint. EPG Refresh im 2 Stundentakt eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nur zur Info: ÖR heißt öffentlich rechtlich, also Das Erste oder ZDF. Das hat mit Österreich nichts zu tun.
      Es geht bei der Frage darum, ob das Problem nur bei verschlüsselten oder auch bei freien Sendern auftritt.
      Du hast sicherlich mehr als "nur deutsche HD+"...

      Jetzt schreibst du doch etwas von einer Meldung bzgl. fehlendem Empfang.

      Darum hatte ich nach genauen Beispielen gefragt. Aber die kannst Du ja irgendwie nicht nennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Guten Morgen zusammen

      Also es tut mir leid wenn ich Eure Fragen falsch oder nur teilweise beantworten kann.

      Aber ich bin ein einfacher User der sich bis in die tiefen der Box nicht wirklich auskennt, deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

      Ich habe noch einmal eine Crashlog vom 13.9.2020 angehängt. gestern hat die Box keine geschrieben.

      Habe noch vergessen das ich zwischen den Satleitungen einen Dämpfer geschaltet habe da das Zweite HD immer Störungen hatte die jetzt weg sind. Hat das eventuell etwas damit zu tun
      Beste Grüße
      Edmond
      Dateien