Ultimo 4K überall ausverkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K überall ausverkauft?

      Hallo, ich wollte eine Ultimo 4K bei HM-Sat kaufen, aber dort steht „für lange zeit nicht verfügbar“ dann wollte ich sie in einem anderen bekannten shop bestellen, aber auch da nicht verfügbar. Ist das Ding vom Markt oder warum kann die aktuell nirgendwo gekauft werden?
    • Wieso fragst du hier?
      Nur HM-Sat kann dir da eine genaue Auskunft geben. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Und ich würde trotzdem warten bis die bei HM-Sat wieder verfügbar ist.
      Die 36Monate Garantie sind Goldwert.
      Meine Uno4k SE hat sich 27 Monaten verabschiedet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe meine UNO 4K schon 37 Monate, bis jetzt gibt es keine Probleme mit der Hardware.
    • Vielleicht bevorraten die Händler nicht mehr so wie früher. Vielleicht bekommt man die Geräte auch nicht mehr auf "Kommission", was eine Lagerhaltung gewaltig verteuern würde. Totes Kapital. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wegen Corinna wurden auch anderorts deutlich mehr Geräte verkauft, daß kann neben den verwendeten Bauteilen wie bei der Duo4K zu Engpässen und letztendlich auch zur Produkteinstellung führen. Andererseits arbeitet VU+ ausgehend von wenig sichtbaren Git-Updates an Python3 für seine Boxen. Ich würde daher nur von einem temporären Engpaß ausgehen. Zumindest neue Geräte werden vermutlich erst wieder zur erneut, jetzt auf den Zeitraum 08.06-10.06.2021 nach hinten verlegten Angacom präsentiert werden.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ultimo 4K überall ausverkauft?

      Wie kommst du drauf das an python3 gearbeitet wird?
      Der eine Eintrag im git war eine gefälligkeit für OpenATV nach einer Anfrage von Captain.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Und nicht nur da, in dem A.-Versandhaus mit dem fast gleichnamigen brasilianischem Fluss gibt es auch verschiedene Ausführungen der Box.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Meine persönlich Erfahrung:
      Ich würde keine teure VU+ Box mehr kaufen wie die Ultimo 4K.

      Lieber die günstigen, weil die viel zu oft kaputt gehen.

      Meine ersten 4 VU+ Boxen:
      VU+ Duo (Condensator geplatzt, Serienfehler, selbst repariert)
      VU+ Solo2 hatte lange genug überlebt um gegen eine 4K ausgetauscht zu werden.

      VU+ Ultimo 4K funktionieren die CI Module nichtmehr nach 40 Monaten. (Reparatur Mainboardtausch hätte 200€ gekostet) hab sie ersetzt durch eine Zero 4K.
      VU+ Uno 4K (Mainboardtausch nach Blackscreen in der Garantie)

      Kann natürlich auch einfach nur Pech sein.
    • bandito1966 schrieb:

      Meine Uno4k SE hat sich 27 Monaten verabschiedet.

      ... für mich eine Bestätigung, dass es keine gute Idee ist, die neuen Geräte ohne aktive Lüftung laufen zu lassen und den Chips Temperaturen von 65-70 Grad zuzumuten.

      Habe im Frühjahr eine Uno4k SE bestellt, für zu warm empfunden - und zurück geschickt, weil ich keine Lust auf Bastelei mit Lüfter hatte. Eigentlich müsste man oben in die Mitte ein Lüftungsloch einschneiden und einen möglichst leisen Lüfter einbauen bzw. rein blasen lassen. Dann glaub' ich, dass die Dinger halten würden.

      Btwy - welche neuen Boxen haben noch einen aktiven Lüfter?

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Ultimo 4K überall ausverkauft?

      Das wird dann wohl Pech sein, habe hier noch die Ultimo, zwei Duo2, SoloSE und die 4K Boxen und alle funktionieren noch. Die älteste ist die Ultimo die habe ich gekauft als sie erschienen ist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich habe noch nie eine Box zusätzlich belüftet.

      Derzeit laufen 5 Vu-Boxen störungsfrei. Auch bei den Vorläufern Zero, Solo SE V2, Duo2 und Solo 4K gab es keine Ausfälle. Lediglich die alte Duo hatte das bekannte Kondensatorproblem, das durch durch Reparatur in Eigenregie dauerhaft behoben wurde.
    • Habe ebenfalls fast alle Vu's besessen bzw. noch laufen . Kann bis jetzt keine "Schäden" bestätigen ! Und die laufen bei mir sehr viel ! :thumbup:
      Gruß humix .