Windows 10 Netzwerklaufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 Netzwerklaufwerk

      Hallo,
      ich möchte meinen VU+ Uno 4k se im Windows als Netzwerklaufwerk einbinden.
      Wenn ich auf die Verbindung klicke möchte er einen Benutzernamen und ein Passwort.
      Per Webinterface komme ich auf die Box
      Weiß jemand wie die Daten sein könnten oder wo ich diese einstellen kann?

      Danke
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian73 ()

    • Hast du denn auf der Box ein Kennwort eingestellt?

      Wenn ich über den Explorer "Netzlaufwerk verbinden" gehe, wird bei mir nix abgefragt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Christian73 schrieb:

      Wenn ich auf die Verbindung klicke möchte er einen Benutzernamen und ein Passwort.
      Benutzername = root
      Kennwort = <dein eingerichtetes Kennwort>
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Bei mir, wenn ich über den Windows Explorer eine Verbindung zur Festplatte der Box aufbauen will, kommt keine Abfrage in Bezug auf Anmeldung und Passwort. Per FTP. schon. Sind aber 2 Paar Schuhe. Kann es sein dass Du in der Samba.config festgelegt hast dass nur per Passwort eine Verbindung aufgebaut werden darf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      ich bin bei dem Thema noch nicht weiter gekommen.
      Soweit ich weiß habe ich kein Kennwort vergeben.
      Gibt es im System ein Standard Kennwort das evtl. funktionieren könnte?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • bei mir (Windows Explorer) wird nichts verlangt. Probieren es mal mit der Windows-Anmeldung & Kennwort. Wenn Du mal ein Passwort vergeben haben solltest stellt sich die Frage ob für root oder "nur" fuer Samba. Ist im Windows Explorer links unter Netzwerk die Box ueberhaupt gelistet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Uff, leider kenne ich mich hier null aus, schade.
      Aktuell ist es leider so:
      Im Netzwerk wird mir im Windows 10 Explorer die vuuno4kse angezeigt, wenn ich jedoch darauf klicke heißt es:
      Auf \\vuuno4kese konnte nicht zugegriffen werden.

      Mit dem FileZilla kann ich jedoch einwandfrei darauf zugreifen
      Ich habe leider keine Ahnung ob ich SMBv2 oder SMBv3 installiert habe.

      Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

      Vielen Dank
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Meine Anleitung ist bewusst als Schritt-für-Schritt Anleitung konzipiert, die auch für blutige Anfänger geeignet ist.
      Solltest Du auch mit dieser Anleitung nicht zurecht kommen, dann werden wir auch hier im Forum nicht viel für Dich tun können und Du solltest Dir Vor-Ort Hilfe besorgen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo,
      sorry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne. Danke für deine Antwort, ich komme aber leider mit der Anleitung nicht ganz klar.
      Leider schreibst du dass man SMBv2 oder SMBv3 verwenden soll, aber leider nicht wie man diese installiert oder nachsieht welche installiert ist. Das würde sehr helfen.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center