Neuer Ordner auf externer Festplatte wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Ordner auf externer Festplatte wird nicht angezeigt

      Hallo miteinander,

      ich wäre für einen Tipp mal wieder sehr dankbar, die Sache wird vermutlich nicht allzu schweirtg sein - wenn man denn weiß, wie es geht ;(

      Zum anschauen, verschieben bzw. löschen der Filme benutze ich dieses Tool (siehe Anhang) von dem ich schon wieder vergessen habe, wie die Bezeichnung ist.
      VU Ordner beschriftet.JPG


      Ich habe auf der externen Festplatte einen neunen Ordner erstellt. Dieser wird mir allerdings nicht angezeigt, obwohl er vorhanden ist wie ein Blick in Filezilla und in den Dataimanager bestätigt.

      Woran liegt das?

      Danke im Voraus für eure Tipps, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sind hdd1 und hdd2 in /media/hdd/movie Symlinks zu den externen Platten?

      Was passiert, wenn du mit den Pfeiltasten auf hhd1 oder hdd2 gehst und dann die OK-Taste drückst?

      Hast du für den neuen Ornder ein Lesezeicvhen angeglegt?
    • hgdo schrieb:

      Sind hdd1 und hdd2 in /media/hdd/movie Symlinks zu den externen Platten? --> Mmh, ... ich vermute da sie grau hinterlegt sind


      Was passiert, wenn du mit den Pfeiltasten auf hhd1 oder hdd2 gehst und dann die OK-Taste drückst? --> dann sehe ich einige Ordner aber nicht den zuletzt angelegten, auf den es mir ankommt


      Hast du für den neuen Ornder ein Lesezeicvhen angeglegt? --> Nein, nicht bewusst, ich weiß auch gar nichtmehr wie das geht :/ ;rolleyes:

      Im Dateimanager sind alle Ordner auf der HDD1 und HDD2 sichtbar
    • sonycom007 schrieb:

      Im Dateimanager sind alle Ordner auf der HDD1 und HDD2 sichtbar
      Am Rechner oder auf der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Hast du für den neuen Ordner ein Lesezeichen angeglegt?
      Hast du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anbei Screenshots.

      In diesem Beispiel geht es dem Ordner

      20.15 Filme

      auf der HDD1

      der in der Movieslist nicht angezeigt wird.

      VU Dateimanager 1 .JPGVU Dateimanager 2 .JPGVU Dateimanager 3 .JPGVU Dateimanager 4 .JPGVU Dateimanager 5 .JPG
    • sonycom007 schrieb:

      Anbei Screenshots.
      Das sind keine Screenshots, sondern Fotos ;(
      Schau dir mal im Wiki an, wie man vernünftige Screenshots erstellt.

      Immerhin sind deine Fotos einigermaßen gerade und lesbar, echte Screenshots sind trotzdem deutlich besser! :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ;( ok ok ... ich habe den Weg über Wiki gefunden. Apropos Weg: Jetzt muss ich für jeden "Screenshot" vom Büro eine Etage tiefer ins WoZi rennen, um im Wozi des "Bild" zu ändern das die Box liefert ;( ... und soooo viel schlechter sind die Fotos nun auch nicht

      Aber du möchtest bestimmt damit etwas für meine Fitness tun :D

      Und wenn es der Sache dienlich ist mache ich das gerne :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • Vllt solltest du dich mal mit den Möglichkeiten deiner Box auseinandersetzen, es gibt das OpenWebInterface, dort kann man die Box fernbedienen UND Screenshots machen, ohne ins WZ runterzulaufen :thumbsup:

      OT:
      Ich wünschte, mein Kühlschrank, der eine Etage tiefer steht, könnte sowas auch :happy1:
      Btw.: Für dein Fitnessprogramm berechne ich dir als persönlicher Fitnesstrainer den verminderten Stundensatz für Forenmitglieder von nur 50€/Std.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Vllt solltest du dich mal mit den Möglichkeiten deiner Box auseinandersetzen, es gibt das OpenWebInterface, dort kann man die Box fernbedienen UND Screenshots machen, ohne ins WZ runterzulaufen :thumbsup:

      Ja, ich muss zugeben, da hast du recht.

      Tatsächlich: Mit open Webif kann man die ganze Box komplett bedienen und... die Screenshots anfertigen ...

      Und ich habe damit bisher nur Sendungen programmiert

      OK, saubere Screenshots folgen und vieleicht findet sich dann auch eine Lösung für mein Problem
    • Danke nochmals für's schlauer machen was die Screenshots betrifft. :thumbsup:

      Anbei also nochmals die gewünschten Scrrenshots samt Erklärung:


      VU Screenshot 1.jpg VU Screenshot 2.jpg VU Screenshot 3.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • du zeigst unterschiedliche Pfade:
      1) /media/hdd/movie/hdd1
      2) media/hhd1
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gib mal per Telnet/SSH folgendes Kommando ein:

      Quellcode

      1. ln -s /media/hdd1 /media/hdd/movie/Platte1

      Sieht du dann mit der Movielist über /media/hdd/movie/Platte1 alle Ordner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auweia - solch schwierige Aufgaben ;S :) ... ich habe deinen Tipp via putty verscuht umzusetzen - war das richtig?

      Anbei das Ergebnis, irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben ...

      Telnet.jpg

      GaborDenes schrieb:

      du zeigst unterschiedliche Pfade:
      1) /media/hdd/movie/hdd1
      2) media/hhd1
      Ja, das ist mir bewusst und darin vermute ich auch das Problem: Es ist mir nicht möglich, per Movieplayer (ist das der Movieplayer? Erstes Foto?) die hdd1 anders anzuzeigen ams über diesen Pfad. Auch wenn ich in der Verzeichnisstruktur ganz zurück gehe finde ich die hdd1 nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast das Kommando 2 Mal eingegeben. Beim 1.Mal hast du ln falsch getippt, beim 2.Mal hat es funktioniert.

      Du müsstest jetzt den Symlink Platte1 in /media/hdd/movie haben. Zeigt der alle Ordner an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab' den VTI-Dateimanger nicht installiert, kann's daher nicht testen. Aber: auf Deinem letzten Screenshot hat '2015 Filme' eine Größe von 16 kB -> ist da überhaupt was drin? Könnte sein, dass der nicht angezeigt wird, wenn leer...
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()