[Erledigt] USB Stick an VU+ für weitere VU+ freigeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] USB Stick an VU+ für weitere VU+ freigeben

    Hi,
    Situation:
    Im Wohnzimmer werkelt eine DUO4K, im Schlafzimmer eine UNO4kSE.
    Die HDD der DUO4K ist via NFS freigegeben und problemlos in der UNO4KSE mountbar.
    Nun habe ich an der DUO4K einen USB Stick (ext2 formatiert) hängen, den ich gerne ebenfalls in der UNO4KSE mounten würde.

    In der /etc/exports der DUO4K steht

    Shell-Script

    1. /media/hdd 192.168.1.0/255.255.255.0(rw,no_root_squash,sync,subtree_check)
    2. /media/usb 192.168.1.0/255.255.255.0(rw,no_root_squash,sync,subtree_check)
    Im Gerätemanager der UNO4KSE kann ich mittels des Mountmanagers auch den USB Stick auswählen und (scheinbar) mounten.
    Leider erscheint jedoch immer ein kleines Kreuz neben dem Festplattensymbol was keine Verbindung symbolisiert.
    Habe es auch manuell über die /etc/fstab versucht, aber das führte auch zu keinem Ergebnis.

    Habt ihr eine Idee was ich übersehe, falsch mache ?
    Danke
  • Was hast du denn auf der Uno4K eingegeben/gemacht, um den Stick zu mounten?
    Die Duo4K nach der Ergänzung der /etc/exports neugestartet (nicht nur GUI)?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das ist mir jetzt maximal peinlich :(
    Um Screenshots der Einstellungen zu machen, habe ich das als Anlass genommen einen neuen Versuch zu starten.
    Jetzt klappt es, selbst nach einem Neustart.
    Dateien
  • Alles gut, durch Fehler lernt man!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: